Wie oft Kontaktlinsenflüssigkeit wechseln?

4 Antworten

Das steht auch auf der Flasche der Flüssigeit. Bei mir steht einmal die Woche. LAsse den Behälter offen abe rohne das Haarspray reinkommt stehen, soviel Staub fält innerhalb eines Tages da nicht rein, den du nicht hinterher beim einsetzen wieder abspühlen kannst.

Das kommt auf die Reinigungsflüssigkeit an. Guck mal auf die Packung oder frag im Zweifelsfall den Optiker. Aber 2 Mal die Woche solltest du die Lösung schon wechseln. Den Behälter am besten immer nochmal ausspülen, wenn du die Linsen rausnimmst und lufttrocknen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ich denke nach einer, höchstens zwei Woche könntest du die Flüssigkeit wechseln und dann halt auch den Behälter sauber machen. :)

Hallo,

also die Flüssigkeit sollte man einmal die Woche wechseln (steht bei mir zumindest auf der Flasche). Mir passiert es aber auch schon, dass ich es nur alle 2-3 Wochen wechsle, weil ich es vergesse. Ist bisher aber auch nix passiert, wenn ich einen Tag vor dem Tragen sie nochmal in frische Flüssigkeit einlege.