Kontaktlinse vor oder nach dem Schminken reinmachen?

4 Antworten

ich hab auch Kontaktlinsen..erst die Linde rein und dann schminken (die Linsen sind ja immer in einer Flüssigkeit und dein Auge tränt vielleicht ein bisschen und sonnst verwischt alles). Bei Kaja und Wimperntuschen musst du schaun ob die auch für Kontaktlinsen geeignet sind..bei manchen steht drauf "nicht für Kontaktlinsenträger geeignet" also da schaun.

Bei abschminken würde ich auch erst raus machen und dann abschminken..sonnst kann es sein das die Kontaktline bei reiben verrutscht..ist mir schon mal passiert..die war einfach verschwunden und ist bei meinem Auge verrutscht..die war da ein paar Wochen bis sie wieder raus gegangen ist ^^

Lg Leahlein <3

Normale Schminke, die ev. an die Finger kommt, ist schlecht abwaschbar. Daher würde ich dazu raten die Linsen vorher einzusetzen, um sie nicht zu verunreinigen aber Vorsicht bei Haarspray/ -lack! Erst Haarspray und danach die Linsen einsetzen! (Nach dem Hände waschen...)

Ich schminke miuch, wenn ich meine Kontaktlinsen schon drin habe (weil du dir sonst alles wieder verschmierst) aber bevor du dich abschminkst solltest du sie raus machen udn reinigen, da das Makeup enternfer Mittel ihnen nicht gerade gut tut.

Erst schminken und dann KL reinmachen. Beim Abschminken natürlich zuerst die Linsen entfernen