Ab wieviel Jahren schminken mit Concealer,Puder,Wimperntusche?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stellt sich die Frage:

Für die Öffentlichkeit?

Nur für Zuhause zum Üben?

Für Karneval ?

Im Falle der Öffentlichkeit: nicht bevor man die 14 überschritten hat. Denn in Kindergesichtern hat Schminke jedweder Art nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Schon weil sie damit älter aussehen und sich damit in Gefahren begeben, die sie noch gar nicht verstehen. Und dann sollte es sich auch auf Lipgloss und etwas Abdeckstift beschränken.

Im Falle von reinem Übungs-Schminken Zuhause, damit man nicht später herum läuft wie eine Dame vom Gewerbe oder ein Papagei, kann man das ruhig mit spezieller Kinderschminke ab 9 Jahren erlauben.

Karneval ist der totale Ausnahmezustand, sollte dann aber auch nach Karneval aussehen. Denn wie auch zum Thema Öffentlichkeite geschrieben, können Kinder unter 17 die Gefahren noch nicht einschätzen, was sie damit in ihrer Umgebung auslösen.

Ich bin 13 und schminke mich selten. Also wenn, dann Concealer, Puder, Wimperntusche, Lippenpflege und ganz selten mal was für die Augenbrauen. Also ich bin der Meinung, dass jeder selbst entscheiden sollte, wann er sich schminkt, aber 12 oder jünger ist schon etwas zu früh ... Hoffe, konnte helfen :)

Bisschen länger her die frage, aber ich bin seit Februar 13 und schminke mich nur wenn ich Lust und Zeit habe. Aber ich bin meistens ungeschminkt und falls ich mich mal schminken sollte, dann benutze ich Concealer, Puder, Wimpertusche, Lippenbalsam und ganz selten mal für die Augenbrauen. Also ich bin der Meinung, dass jeder selbst entscheiden soll, wann er sich schminkt, trotzdem finde ich unter 13 schon früh. Hoffe, ich konnte helfen :)

Ich habe damit in der Lehrzeit angefangen.

Wir hatten eine AVON - Beraterin in der Firma. Da bestellte ich Make up und Wimperntusche.

Das Make up ließ ich aber schnell wieder weg, ist bis heute nicht mein Ding! Aber ich benutze hin und wieder Wimperntusche und Lippenstift.

Dir selbst überlassen. Ist immer unterschiedlich. Bin mit 12 mit Wimperntusche angefangen und benutze momentan Puder aber eig. Nur für die Pickel.