Kontaktlinsen + Schminke?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Make-Up, auf dem draufsteht, dass es für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet ist. Schau mal auf die Verpackung. Mit manchen Produkten sollte man aber grundsätzlich vorsichtig sein (pudriger Lidschatten, Lidstrich auf dem Unterlid (Wasserlinie)...Schau auch mal hier http://www.durchlinsen.de/hauptnavigation/lebenswelten/styling/make-up-tipps/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Hallo!

Ich habe seit ca.8 Jahren Kontaktlinsen (harte) und ich schminke mich auch ohne weiteres, aber dir sollte klar sein, dass sich deine Augen daran gewöhnen müssen, Schminke und Kontaktlinsen.. denn bei mir funktioniert das auch nicht immer, da ich mittlerweile eyeliner benutzte und den vorher nie nahm.

Wenn du vorsichtig bist und weder mit Pinsel des Eyeliners/Eyelinerstift etc. bei der Kontaktlinse ankommst, ist alles paletti! =)

MFG CarolaA.

also bei mir gibt es da gar keine probleme, ich habe kontaktlinsen seit ich 12 bin. man muss bloß daran denken sie auch reinzumachen bevor man sich anfängt zu schminken :D vergesse ich manchmal, bin dann fertig und hab die linsen vergessen. aber auch auf der wasserlinie kann ich problemlos kajal auftragen. hoffe ich konnte dir helfen! PinkFlower

Innerlicht  23.05.2013, 14:40

Stimmt :D kenn ich - danach kannste direkt wieder neu schminken...

ich schminke mich trotz linsen jeden tag fröhlich und munter. ich verwende auch ganz normale produkte, vorwiegend aus der drogerie. teilweise steht auch drauf, wenn produkte für kontaktlinsenträger geeignet sind, aber ehrlich gesagt achte ich da nicht drauf und habe keine probleme. es gibt auch oft bei augenärzten/optikern produkte speziell für kontaktlinsenträgerinnen. die sind meist etwas teurer.

ich würde eher berücksichtigen, wenn auf der verpackung explizit steht, dass kontaktlinsenträgerinnen sie nicht verwenden sollten. es gibt z.b. ein wimpernverlängerndes puder von essence, welches laut hersteller ungeeignet ist. so kleine partikelchen können dann in die augen kommen und das kann sehr unangenehm sein.

insgesamt muss man halt ein bisschen vorsichtig sein, dass man sich nicht ins auge malt. die wasserlinie würde ich insgesamt eher in ruhe lassen ;)

ich persönlich habe da keine Probleme, wobei ich auch nur Liedschatten, Eyeliner und Mascara trage. Kajal oder so auf der Wasserlinie nur sehr selten.

Wichtig ist nur ( hat meine Optikerin gesagt ) ERST LINSEN REIN, DANN SCHMINKEN! :)

Im Endeffekt musst du mal selbst probieren, was du so verträgst und was nicht :)

mfg :)