Kontaktlinse im Auge veloren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, hinters Auge kann sie nicht gerutscht sein! Beim Reiben ist sie sicherlich rausgerutscht. Ist mir auch mal passiert, totale Panik vorprogrammiert! Ein paar Tage später habe ich sie ausgetrocknet am Boden gefunden ;-) Beim nächsten Augenarzt-Routine-Besuch fragte ich und bekam die Antwort, sie könne nicht hinters Auge rutschen!

WhyISmilex3
Beitragsersteller

Ok danke :) Ja kann sein dass sie rausgefallen ist, ich guck mal nach. Weil ich spüre auch nichts im Auge.

LilaLilie111  26.07.2012, 23:29
@WhyISmilex3

Hast du geschlafen oder die Linsen zu lange drin? Dann können sie sich nämlich auch extrem festsaugen!

WhyISmilex3
Beitragsersteller
@LilaLilie111

Nein das nicht, habe sie seit 12 Stunden drin, aber das ist noch kurz für mich. Ich bewege die Linsen öfters mal damit sie sich nicht zu sehr festsaugen. War alles wie immer, ich habe halt nur meine Augen gerieben.

WhyISmilex3
Beitragsersteller
@WhyISmilex3

Hab gerade die Stelle abgesucht, wo ich die Linse verloren haben könnte & hab sie tatsächlich gefunden :D

Die ist garantiert nicht "mal eben" ins Gehirn gerutscht.

Meist liegt die Kontaktlinse irgendwo am Rand und es merken kannst du, in dem du einmal mit dem FInger um das Auge gehst und leicht druckst. So merkst du sofort, wo sie sich befindet. Anschließend brauchst du nur in genau die richtung zu gucken, wo die sie gesehen hast und dann mit dem Finger vom Rand zur Mitte hin zu reiben. Dadurch wandert sie wieder zur Pupille und du kannst sie rausnehmen

WhyISmilex3
Beitragsersteller

Alles schon versucht, klappt nichts.

rango9  26.07.2012, 23:33
@WhyISmilex3

Dann ist die Linse sehr wahrschienlich irgendwo rausgefallen, ohne dass du es gemerkt hast.

Zur Not, wenn dir die Kontaktlinse nicht wichtig ist (es gibt ja auch welche, die schonmal pro Paar 200€ kosten, da macht man es natprlich nicht so!) kannst du dein Auge unter fließendem Wasser auswaschen.

Einafch wasser in die hand und dann Unter das Auge halten und das Auge offen ein bisschen bewegen. So spülst du sie recht schnell raus.

WhyISmilex3
Beitragsersteller
@rango9

Hattest recht, hab die Linse gerade an der Stelle gefunden , wo ich sie verloren hab :D

Es gibt einen einfachen Trick für Menschen, die mit der herkömmlichen Methode nicht zurecht kommen, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=3xtbD2gOoyI&feature=fvwrel

WhyISmilex3
Beitragsersteller

Ich trage seit 1 Jahr Kontaktlinsen, ich weiß wie das geht !?!? -.-

Dann ist sie rausgefallen bzw. an der Hand klebengeblieben. Oder im Lid.