Hilfe! Kontaktlinse ins Auge hoch gerutscht!?

Ich habe meine Kontaktlinse wieder rausbekommen eben durch viel Reiben und Tränen :)

Ich danke euch für eure antworten!

5 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Vor allem sollte man nicht in Panik verfallen!

Benetzungs- bzw. Aufbewahrungslösung ins Auge träufeln kann die Linse beweglicher machen und eine Reizung des Auges abmildern.

Dann sollte man in die Richtung blicken, in der man die Kontaktlinse vermutet, damit sollte sie eigentlich wieder zentrieren.

Harte Linsen kann man auch ertasten und versuchen, sie ganz vorsichtig mit dem Finger über das Augenlid zu verschieben. Dabei kann die Linse aber leicht herausfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Itsmirabell
Beitragsersteller

Hab mir mit dem finger oben bisschen einmassiert und tatsächlich hab ich die zweimal kurz gefühlt.... Die scheint wirklich echt tief drinnen zu liegen 😕🤷🏻‍♀️

Danke für deine Antwort

Seefeld115926 hat Dir eine sehr hilfreiche Antwort gegeben.

Hinter das Auge kann nichts rutschen, nur das noch zu Deiner Beruhigung.

Versuche auch, bei geschlossenem Augenlid über den Augapfel zu streichen, vom äußeren Augenwinkel bis zur Augenmitte, sodass sich die Linse wieder fassen lässt.

Mach mal Kontaktlinsenflüssigkeit ins Auge und blinzel paar mal. Normalerweise solltest du sie wieder von selbst rausbekommen

Itsmirabell
Beitragsersteller

Okay danke ich Versuche es Mal

Ich würde mal zum Augenarzt gehen😬

Augenarzt

Hallo3928  07.05.2022, 20:05

Tuts weh?

Itsmirabell
Beitragsersteller
@Hallo3928

Ne...ich spüre garnichts. Als wenn ich die garnicht drinne hätte 🙊

Hallo3928  07.05.2022, 20:10
@Itsmirabell

Dann is ja nicht so schlimm. Mach was Schneeflocken gesagt hat. Aber nicht mit irgendwas im Auge rumstochern.

Itsmirabell
Beitragsersteller
@Hallo3928

Ne...aber ich selbst hab mit dem anderen Auge meine Kontaktlinse nich Mehr gesehen 😟

Hallo3928  07.05.2022, 20:17
@Itsmirabell

Ma keine Panik machen die wird das Auge schon nich umbringen sonst dürften die die ja wahrscheinlich nicht verkaufen. Guck mal ins da bei dir n Augenarzt im notdienst gibt.

Hallo3928  07.05.2022, 20:18
@Hallo3928

Wenns jemanden gibt den du fragen könntest nachzugucken würd ich mal fragen.

Hallo3928  07.05.2022, 20:20
@Itsmirabell

Und wenn ja reicht erstmal anrufen, musst nicht gleich hin, vielleicht sagt der ja reicht auch morgen

Itsmirabell
Beitragsersteller
@Hallo3928

Hey, wollte sagen das sie wieder draußen ist 😅 ich stand vor dem Spiegel, hatte das Auge geschlossen oberhalb die ganze Zeit nach unten geschoben...ich hatte es nich gemerkt aber später fand ich die Kontaktlinse dann auf den Boden 🙊😅😅. Endlichhhhh