Kontaktlinse im Auge verschwunden, was nun?

4 Antworten

eine Tageslinse, und überhaupt weiche (bzw. harte, formstabile) Linsen, können sich im Auge nicht auflösen. Der Schmierfilm kann davon sein, dass die CL irgendwo im Augenwinkel "umgekrempelt" klebt. Vll. hast Du sie aber auch über Nacht rausgewischt und die Bindehaut des Auges war davon gereizt, das gibt dann auch solchen "Schmierfilm".

Nimm mal einen Staubsauger und dann tust du an den unteren Teil ein Stück Feinstrumpfose befestigen.

Düse an....... und saugen.Meistens hängst dann die Linse an der Strumpfhose.

Wenn du Schmerzen am Auge hast, ist sie vllt. noch irgendwo, ansonsten könnte sie dir auch einfach rausgefallen sein.

Ich würde zu einem arzt gehen