Kontaktlinse - Problem!

Zerrissene Kontaktlinse (1Woche) - (Augen, Kontaktlinsen, Tränen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yusix

Bitte diese Linsen NICHT mehr verwenden, es könnten sonst erhebliche Hornhautschädigungen entstehen.

Es dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen typischen Anfänger-Handhabungsfehler handeln.

Wende dich and deinen Linsenanpasser.

Viel Spaß noch.

linsentante  06.10.2014, 20:24

Herzlichen Dank für die Auszeichnung

Du solltest eigentlich merken, ob noch ein Stück der CL in Deinem Auge ist, aber da die Linse kaputt und Dein Auge schon gereizt ist, spüle bitte zur Sicherheit das Auge mit viel Leitungswasser aus. Geh sobal als möglich zu Deinem Kontaktlinsenanpasser und lass das Auge kontrollieren! Und auf keinen Fall die defekte Linse noch mal einsetzen. Nimm sie mit zum CL-Anpasser; vll. ersetzt er sie Dir sogar kostenlos.