Kann ich einmal benutzte Kontaktlinsen zurückgeben?

3 Antworten

Bei Farblinsen ist es nicht unüblich, dass sie kratzen, pieken und man schlecht dadurch sieht. Erst recht, wenn man sie ohne Anpassung irgendwo online bestellt. Das birgt ein erhebliches Risiko für die Augen. Insofern würde ich mal bezweifeln, dass es ein echter Reklamationsgrund ist. Aber Amazon nimmt ja so ziemlich alles zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Reklamation sollte gehen, wenn das Produkt fehlerhaft ist. Normaler Umtausch, nur weil du es dir anders überlegt hast, wäre natürlich nicht mehr möglich. Aber das ist ja nicht der Fall.

Da Amazon die Wegwerfmenthalität westlicher Wohlstandsgesellschaften par excellence lebt, nehmen sie ziemlich sicher mindestens aus Kulanz die Linsen zurück.