Warum sind manchmal meine frischen Kontaktlinsen (Monatslinsen) unscharf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich sehr gut. Manchmal drücken die neuen Linsen auch 1-2 Tage. Habe die Air Optix Night&Day Monatslinsen, die besten Linsen in 27 Jahren. Mein Optiker sagt, das liegt am Kunststoff. Anfangs sind die neuen Linsen noch etwas 'starr' und werden erst nach 1-2 Tagen etwas weicher. Ist so ähnlich wie mit Jeans, die frisch gewaschen sind.

schieblehre
Beitragsersteller

und da werden die Linsen wieder scharf?

GeorgScholz  12.02.2011, 11:08
@schieblehre

Ja. Die Unschärfe kommt daher, dass die Linse nicht perfekt am Auge anliegt. Sobald sie 'eingetragen' ist, legt sie sich perfekt ans Auge an.

Geh damit zum Optiker. Der kann einen Sehtest mit den Linsen machen.

Ich hab das gleiche Problem, ich habe auch Monatslinsen. Am Anfang (1-2Tage) müssen sich die Augen erst an die neue Linse gewöhnen. Am dritten Tag sollten die Beschwerden weg sein wenn nicht hat sich evtl Deine Sehstärke verändert oder es liegt ein anderen Problem vor.