Kontaktieren?

3 Antworten

Jede Berufsfeuerwache hat neben der 112 auch eine normale Telefonnummer, welche in jedem Telefonbuch steht. Dort melden sich zwar meistens die selben Personen, aber man blockiert mit dem Anruf den Notruf nicht.

Leony2000  05.10.2023, 07:10
Dort melden sich zwar meistens die selben Personen

Das wäre aber nur der Fall wenn es sich um eine kreisfreie Stadt handelt.

Dann rufe an, die Telefonnummer kannst du im Telefonbuch finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Anrufen oder einfach mal persönlich hingehen

Pfefder
Beitragsersteller

Ist halt nicht gerade nah dran und weiß nicht wohin ich da gehen soll

DomeLPs  04.10.2023, 22:54
@Pfefder

Direkt auf die Wache viele werden vor Ort berufsinteressenten freundlich empfangen

Auch der Umweg über eine freiwillige Feuerwehr um Erfahrung zu sammeln ist möglich

king912  04.10.2023, 22:54
@Pfefder

Dann anrufen oder

Google mal deine Stadt und Feuerwehr Ausbildung musste was kommen wie man sich bewirbt