Kontakte mit Amerikaner knüpfen?

2 Antworten

Hallo,

Brief-, Email- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du z.B. bei:

- penpals.de

- interpals.net

- mailfriends.de

- Omegle(möglicherweise mit Altersbeschränkung)

Alternativen zum Chat-Portal Omegle findest du unter folgendem Link:

alternative-zu.de/q/omegle

Für die Verbesserung deiner Englischkenntnisse wäre aber eine Brieffreundschaft, meinetwegen auch per Email, aber dann ohne diese lästigen Kürzel wie lol, asap, imho,..., besser, weil sonst das Vokabular, die Rechtschreibung und der Ausdruck auf der Strecke bleiben.

Unter folgenden Links kann man Sprachtandem-Partner suchen und finden:

- tandempartners.org

- sprachtandem.net

Skype ist heute eine gute Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

• eine Deutsch-Amerikanische Gesellschaft, ein Deutsch-Amerikanischer Freundeskreis, ein Amerikahaus

:-) AstridDerPu

Wie wäre es mit einem Austausch?

julianbaumgrtn
Beitragsersteller

Kein Zeit 😂
Gehe zur 10ten Klasse habe demnächst prüfungen und will mein englisch nebenher verbessern

MonsieurD  06.10.2015, 22:09
@julianbaumgrtn

Ok, also ins Ausland gehen ist immer sehr gut für das Englisch. Ich würde dir also empfehlen, irgendwie etwas zu organisieren, um vielleicht in den nächsten Ferien wohin zu gehen ...
Ansonsten kann man im Internet ja haufenweise Leute kennenlernen, sei es in Spielen oder auf 9gag oder so.
Schreib Leute, bei denen du denkst ihr könntet gemeinsame Interessen haben, einfach mal an und vielleicht könnt ihr dann irgendwann skypen und er bietet dir vielleicht an, ihn zu besuchen ...
Mein Bruder beispielsweise schreibt oft mit Leuten aus Musikforen und kennt daher auch in fast jedem Land Menschen, die ihn immer wieder anbieten, dass er bei ihnen für eine Weile Wohnen könnte.

Schau einfach mal, ob es Foren gibt oder ähnliches, die deinen Hobbies entsprechen und versuch da mit Leuten Kontakt aufzunehmen.
MfG MonsieurD