Kontaktabbruch Geschwister?

9 Antworten

Da braucht es bloß mal Streit ums Erbe geben.

Mein Bruder hat 10 Jahre lang nicht mit mir gesprochen, weil er der Meinung war, ich hätte zuviel bekommen.

Ich könnte problemlos ohne zu zögern einen radikalen anhaltenden Kontaktabbruch zu bekannten, Freunden oder Partnern umsetzen.

Bin aber der Meinung das Familie etwas anderes ist, wenn man verärgert ist oder ein Konflikt vorgefallen ist kann man auf Abstand gehen.Blut ist und bleibt aber immer dicker als Wasser.Das bedeutet wenn ein Notfall auftreten würde und jemand aus meiner Familie dringend meine Hilfe benötigen würde, wäre ohne zu zögern zur Stelle und dass unabhängig was vorher vorgefallen ist.
Bin der Meinung Menschen aus der Familie sollten die einzigen sein, denen man selbst wenn man verärgert ist in einem Notfall nie seine Hilfe vorenthalten würde.

Außerdem wenn du krank wirst und eine Niere oder nach einem Unfall, eine Blutspende mit der gleichen Blutgruppe benötigst, wären es deine Geschwister und Familie, die zuerst schauen würden ob sie dir helfen können. Freundschaften gehen kaputt, Beziehungen scheitern aber Blutsverwandte Familie bleibt Familie! Wenn man verärgert ist oder ein Konflikt vorgefallen ist, kann man auf Abstand gehen, aber man sollte nicht vollständig untertauchen und garnicht mehr für sie erreichbar sein.

MegaHackfleisch
Beitragsersteller

Es ist klar das man für immer verwandt bleibt aber wenn man sich Menschlich nicht ausstehen kann weil etwas unverzeihliches Vorgefallen ist ist es egal ob Verwandt. Man muss doch an seine eigene Gesundheit denken.

Rebellinaa  18.05.2020, 02:07

Bin ein Mensch der Allgemein nicht verzeiht, die ersten zu denen ich ohne zu zögern radikal anhalteden Kontakt abbrechen könnte, wären Menschen die eher kein essenzieller Bestandteil für mich sind.

von Meinen Eltern der größte Wunsch ost es das dass nie passiert., also Ich wurde so erzogen das wir mit der Familie immer zusammen halten sollen

darum: egal was passiert:niemals

Einiges.... ich bin den Schritt gegangen und habe seit Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Schwester. Das war absolut richtig und ich habe es nie bereut, sie ist ein egoistischer und boshafter Unmensch.

Ich könnte mir da nix vorstellen! Es müsste schon etwas richtig krasses passieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung