Kontaktabbruch - gibt es Hoffnung auf ein Wiedersehen?

2 Antworten

Hallo Anna!

Wahrscheinlich hast du ihn mit deiner Reaktion eben ganz genau dort getroffen, wo es ihm am meisten schmerzt & ihm daher solche seelischen Wunden zugefügt bzw. die noch jungen Wunden durch die Trennung wieder geöffnet, dass er erneut von einer Frau sehr enttäuscht wurde, diese Hürde rein emotional nicht ganz gepackt hat & Angst hatte, das evtl. noch mehr passiert das dann in die Richtung geht, in die seine Trennung vom Februar geführt hatte.

Auch wenn du dich entschuldigt hast & ich glaube dir, dass du das ehrlich meintest hat er vermutlich so stark reagiert bzw. wurde so verletzt durch deine Reaktion, dass er damit nicht umgehen kann und nicht bereit ist das "mal eben schnell" zu vergessen und wieder von Liebe zu reden.

Da ich selbst Jugoslawe bin weiß ich, wie Südländer drauf sein können & ich habe bei meiner Ex mal ähnlich gekränkt reagiert, als sie wiederholt gegen meine Verwandten und meinen Bruder, insbesondere aber gegen meine über 80 Jahre alte Großtante und meinen Cousin gestänkert hat und das auf einer absolut ekelhaften Ebene..!

Aber mach dir keine Sorgen, dazu gehöre immer zwei: Wahrscheinlich hat er dich überrumpelt & du hast gemerkt, dass dir das zu schnell geht und er zu forsch vorgeht ------> da prallten zwei Welten aufeinander & harmonierten nicht miteinander..!

Ich muss jetzt ganz blöd fragen ob du Deutsche bist -----> denn meine Ex war Deutsche & kam bspw. nicht wirklich mit unserem Familienleben und tlw. mit unserer Mentalität klar, hatte bisweilen nicht böse gemeinte aber in ihrem Naturell liegende Probleme damit uns "Jugos" oder meine Russlanddeutschen Kumpels in unserer Mentalität zu verstehen.. auch das gab gelegentlcih mal Reibereien!

An deiner Stelle würde ich das alles mal so im Raum stehen lassen, abwarten, nicht mehr so intensiv dranne denken & versuchen es lockerer zu sehen: Wenn er sich nochmals meldet ist es gut, wenn nicht ... gibt es noch andere Männer :)

Alles Gute und denke positiv..!

Anna648
Beitragsersteller

Hallo lieber jugoslawischer Mann,

danke für lNachricht. Es tut gut sich auszutauschen. Ja, ich hatte auch vermutet, dass ich ihn extrem gekränkt und verletzt haben muss. Seine Reaktion ist dennoch sehr heftig. Er ist Sizilianer, aber in Deutschland aufgewachsen und zudem auf der Welt viel unterwegs, ganz multikulturell.

Und ja ich bin Deutsche, werde aber immer für eine Südländerin gehalten, da ich auch ein starkes Temprament habe.

Was denkst du, kommt er vielleicht von alleine wieder? Soll ich mich nochmal melden oder macht es das nur schlimmer? Was braucht ein Mann mit einem so großen Ego und einer solchen Verletztbarkeit?

Danke dir und viele Grüße!

rotesand  31.07.2017, 00:41
@Anna648

Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass er wieder kommt. Du hast ihn wohl wiegesagt dort getroffen wo es ihm am schlimmsten wehtut & da braucht er Zeit für -----> und die Zeit kennt speziell in Sachen "Liebe"/Gefühle/Seele keine Zeiger, da kann man keine Termine abschätzen.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht nochmal melden sondern es einfach drauf ankommen lassen. Wiegesagt: Wenn er sich meldet ist es gut, wenn nicht ... dann eben nicht, er wird schon seine Gründe haben und Reisende soll man nicht aufhalten! Es gibt ja nicht nur diesen Mann auf der Welt, das würde ich pragmatisch sehen.

Alles Gute :)

Anna648
Beitragsersteller
@rotesand

Danke dir nochmals. Natürlich will ich nicht hinterher rennen und ihn gar nerven. Andereseits habe ich aber auch das Gefühl, ich müsse nochmal etwas tun....vielleicht hast du recht, dass ich es gut sein lassen sollte. Aber eines kann ich sagen: Für mich ist dieser Mann etwas ganz besonderes, so jemanden habe ich bisher nie getroffen und so schnell vergisse ich das nicht und schaue nach neuen Männern. Er ist jetzt nun in meinem Herzen und da gehört er auch hin!

rotesand  31.07.2017, 00:52
@Anna648

Kein Thema.. man hilft wo man kann!

Wenn es dir echt 'nen so großes Bedürfnis ist solltest du ihm diesbezüglich eventuell schon noch was schreiben ----> aber ich sehe die Gefahr dass du enttäuscht und frustriert bist wenn keine Antwort kommt oder eben nicht diese, die du von ihm gerne hören würdest. Da musst du aufpassen & das mit seinem Herzen vereinbaren..!

Nein.

Und such dir wen zum quatschen.