Kontakt zu alter Freundin wieder aufnehmen?

4 Antworten

Zockt Deine Freundin auch?

Wenn nicht, wird sie wohl eifersüchtig sein, dass Ihr etwas teilt, bei dem sie nicht dabei ist. Vielleicht kannst Du

Deine Freundin ja auch zum Zocken überreden?

Guten Abend!
Hatte mit meinem Mann vor einigen Jahren eine ähnliche Situation.
Er konnte mir nicht verständlich machen, was er von einem bestimmten Kontakt mit einem Mädel hat, den ich nicht gut fand. So konnte ich das Ganze nicht einordnen.
Er ist dann auch auf Heimlichkeit ausgewichen, was mich erst recht verletzt hat, weil ich natürlich gespürt habe, dass er was hinter meinem Rücken macht. Die Geschichte hatte das Potential unsere Beziehung komplett zu zerstören, was es ihm im Nachhinein gar nicht wert gewesen ist.
Ich kann dir also nur empfehlen, dich zu entscheiden. Wenn du Klara in deinem Leben haben willst, muss deine Freundin, die Chance haben zu verstehen, warum du das möchtest und lernen damit umzugehen. Und du musst akzeptieren, dass sie das evtl. auch nicht kann und ohne dich weiter leben will. Wenn Klara nicht so wichtig ist, lass es einfach bei keinem Kontakt.
Das Risiko, was Heimlichkeit in sich birgt ist sehr, sehr groß.
Ich wünsch dir viel Glück!

Also ich würde vorschlagen: Rede mit deiner Freundin einfach mal Klartext. Sag ihr, dass das andere Mädchen keine Gefahr darstellen und du einfach gerne mit Klara zockst und sie als Freundin schätzt. Mädchen können manchmal ganz schön eifersüchtig sein, voralldingen wenn sie einen Jungen sehr gerne haben ;) Bei der Sache mit dem hassen kannst du ebenfalls die Wahrheit sagen nähmlich, dass du das in der Hitze des Gefechts gesagt hast. Ich glaube nicht, dass sie das verletzen wird, denn du bist ja immernoch ein eigenständiger Mensch und darfst auch eigene Freunde haben, auch wenn du eine Freundin hast. Solange du ihr wirklich keinen Grund gibst Sorgen zu haben, dass du sie betrügst oder ähnliches, sollte sie das meiner Meinung nach verstehen können. Sie hat ja bestimmt auch männlich Freunde mit denen sie dich nicht betrügt.

Rede mit deiner Freundin. Lade klara ein. Unternehmt etwas zusammen. Deine Freundin fühlt sich ausgeschlossen und ist zudem noch eifersüchtig. Gib deiner Freundin das Gefühl dass sie dir alles bedeutet. Und stell klara doch einfach mal einen Kumpel vor :).