Kontakt wieder suchen?

3 Antworten

Guten Morgen HimeSama11,

es muss viel vorgefallen sein, sonst hättest Du den Kontakt nicht abgebrochen. Denn nach so einer langen Freundschaft passiert so etwas nicht wegen einer Kleinigkeit.

Du leidest jetzt darunter, dass der Kontakt beendet ist, da Dein Ärger über das ganze Geschehnis verraucht ist. Erst wolltest Du auch keinen Kontakt mehr, eben weil etwas zwischen Euch geschehen ist, was für Dich "unmöglich" gewesen ist, wahrscheinlich auch verletzend.

Natürlich kannst Du versuchen wieder mit ihr Kontakt aufzunehmen, doch musst Du Dir im Klaren sein, dass sie ihr Verhalten nicht bereut bzw. abgelegt hat- was immer das gewesen ist. Sie wollte damals ja schon nicht darüber reden.

Vielleicht möchte sie auch keinen Kontakt mehr mit Dir, dann solltest Du das einfach akzeptieren, auch wenns schwer ist.

Freilich 10 Jahre sind eine lange Zeit der Freundschaft. Nur, was vorgefallen ist zwischen Euch, war für Dich unverzeihlich, also keine Lappalie. Sie hat sich ja anscheinend daneben benommen, es aber nicht mal eingesehen. Ob sie jetzt eingesehen hat, dass ihr Verhalten falsch war ist fraglich.

Wenn Ihr tatsächlich wieder Kontakt miteinander aufnehmt-wenn Du es von Deiner Seite aus versuchst- hat das wenig Sinn, wenn ihr nicht bewusst ist, was Dich so verletzt hat. Ein "lass es uns vergessen" ist natürlich bei bestimmten Vorfällen möglich, aber es scheint doch etwas gewesen zu sein, was sich wiederholen könnte-die Angst hast Du ja auch.

Wenn Ihr es also einfach so dabei belasst ohne darüber zu sprechen, könnte es sich wiederholen und die Freundschaft hat keinerlei Chance bzw. wird es Dich wieder sehr verletzen.

Manchmal soll es auch einfach so sein und Wege trennen sich.

Da sie Dir aber sehr fehlt, mach den ersten Schritt und Du wirst sehen, was kommt. Solltest aber auf alles gefasst sein. Ist sie unversöhnlich, macht Dir Vorwürfe, hat also überhaupt nicht verstanden warum Du keinen Kontakt mehr wolltest, solltest Du sofort den Rückzug antreten, denn dann hat es wenig Sinn.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

HimeSama11
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Ich werde mir in der nächsten Zeit mal Gedanken darüber machen ob ich sie kontaktiere. Vielleicht ist es auch nur dieses klärende und nie wirklich geführte Gespräch was mir bis heute fehlt. Und wenn ich merken sollte, dass sich nichts geändert hat, dann habe ich es wenigstens versucht. Allerdings verletzt es mich immer noch sehr, dass die das damals so kalt gelassen hat.

Deine Antwort hat mir aber schonmal sehr geholfen.

Minischweinchen  19.10.2021, 04:03
@HimeSama11

Du bist zwar traurig über den Verlust Deiner Freundin, aber immer noch verletzt, was sehr gut zu verstehen ist.

Und eben genau deshalb ist es fraglich, ob sie wirklich verstanden hat, warum Du keinen Kontakt mehr wolltest. Sie hat Dich sehr verletzt und eigentlich hätte sie sich bei Dir melden sollen, sich entschuldigen- hat sie aber nicht getan. Somit ist davon auszugehen, dass sie meint , nichts verkehrt gemacht zu haben.

Einfach aufpassen, dass sie nicht Dir den "schwarze Peter" zuschieben möchte, weil Du keinen Kontakt mehr wolltest. Wäre es ihr wichtig gewesen alles klar zu stellen, hätte sie Dich irgendwie erreicht. Aber mal ganz ehrlich, als richtige Freundin, hätte sie Dich auch nicht so sehr verletzt.

Auch wenn es nicht zu einer Aussprache kommt zwischen Euch, ist es natürlich schade um die Freundschaft. Auf der anderen Seite ist sie es dann aber nicht wert, darüber traurig zu sein, denn Deine Freundin wusste diese nicht zu schätzen.

Freut mich, wenn ich Dir ein bissl helfen konnte.

HimeSama11
Beitragsersteller
@Minischweinchen

Ich habe ihr geschrieben. Es ist ihr nicht einmal aufgefallen das ich sie blockiert habe. Dann habe ich jetzt wohl meine Antwort 😃

HimeSama11
Beitragsersteller
@Minischweinchen

Ich hatte ihr erstmal einen etwas längeren Text geschrieben. Dann hat sie halt gesagt das sie keinen Kontakt mehr möchte, aber ohne mir zu erklären warum. Auf meine Naricht antwortet sie mir jetzt nicht mehr. Das muss ich dann jetzt wohl akzeptieren

Minischweinchen  21.10.2021, 08:05
@HimeSama11

Wenn sie keinen Kontakt mehr möchte, dann musste Du es akzeptieren. Aber sieh es auch so, dass Du es jetzt wenigstens genau weißt.

Es ist nicht einfach richtige Freunde zu finden. Also jemanden, der immer zu einem steht, in erster Linie an diesen Freund denkt, alles besprechen kann ........ Ich wünsch Dir sehr, dass Du so jemanden findest. Liebe Grüsse- und sei nicht zu traurig.

HimeSama11
Beitragsersteller
@Minischweinchen

Ich versuche positiv zu denken. Ich danke dir für deine netten Kommentare! 😊

Minischweinchen  22.10.2021, 04:02
@HimeSama11

Du schaffst das auch bestimmt. Wer Deine Freundschaft nicht will oder nicht zu schätzen weiß, der ist selber schuld.

Immer gerne!:)

Oh Gott, bestimmt war sehr viel los. Ich kenne dich nicht in echt aber glaub mir manchmal ist das besser wenn sie keinen Kontakt überhaupt mehr gesucht hat... Dann ist das sehr traurig aber der Schmerz vergeht glaub mir... Es wird besser💕 wahre Freunde sind schwer zu finden aber dann um so schöner wenn man sie findet was aber eine Weile dauern kann❤️

HimeSama11
Beitragsersteller

Danke für deine liebe Antwort 💗 Da hast du wohl recht, aber das ganze ist jetzt 1 Jahr her und seltsamerweise Weise, leide ich jetzt am meisten darunter. Wahrscheinlich dauert es bei mir einfach etwas länger

MinecatDF  19.10.2021, 03:25
@HimeSama11

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, das ist nur ein Kuss! Du bist ein toller Mensch! Gute Nacht dir noch und gerne antworte ich ❤️

HimeSama11
Beitragsersteller
@MinecatDF

Ich danke dir. Ich werde es versuchen. Mal sehen wie ich in der nächsten Zeit damit umgehen werde. Ich wünsche dir auch eine gute Nacht 💗

Irgendwann habt ihr wieder Kontakt, glaub mir. Man trifft sich immer 2 mal im Leben

Sie leidet da auch drunter, nur geht sie da anders mit um , ist ja auch in einer anderen Position

HimeSama11
Beitragsersteller

Das kann gut sein. Und genau das ist was ich mich frage. Ob sie auch darunter leidet oder überhaupt jemals darunter gelitten hat.

Cux1970  19.10.2021, 03:38
@HimeSama11

Es beschäftigt sie auch. Und sie denkt dran. Macht aber auf stur. Sie hat damit nicht abgeschlossen. Sonst hätte sie es gesagt. Sie ist eingeschnappt, weil du sie blockiert hast.

Minischweinchen  19.10.2021, 03:40
@HimeSama11

Sie könnte sich auf keiner Schuld bewusst sein, denn sonst hätte sie damals schon eingesehen, dass sie etwas falsch gemacht hat. Sie hätte zumindest - nach Kontaktabbruch von Dir- versucht nochmals mit Dir zu reden.