Kontakt nach Jahren wieder aufnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jana, ich leide mit dir ;-)

Ich hab das mal versucht, bei meinem Kryptonit-Menschen (Alleine ein Wort dafür zu finden war schon eine Befreiung!). Sie hasst mich bis heute und ich weiß nicht, warum. Das ist nach wie vor sehr belastend für mich, sie wollte auch keinen Kontakt mit mir, obwohl zehn Jahre (!) vergangen sind. Ich glaube nicht, dass ich das jemals final verarbeiten werde. Sie war der Auslöser, mich hier anzumelden und einen Blog zum Thema zu schreiben. Hat gut getan, darüber zu sprechen bzw. zu schreiben.

Hast du es aus deiner Sicht oft und lang genug probiert, dann lass es bleiben. Such dir jemanden, der dich vergöttert und dem du nicht hinterherlaufen musst.

Das ist so unfassbar viel besser als dieser Mist als Bittsteller.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IRGENDEINEJANA
Beitragsersteller

Ich bezeichne ihn auch oft als meinen Kryptonit 🤣🤣🤣

Ich habe nur vor kurzem mich bei ihm entschuldigt und seine insta Seite abonniert. Mehr nicht. Er hätte ja auch bereits darauf reagieren können, wartet aber vllt auf eine direkte Aufforderung.

Ich warte auf eine Story von ihm (oft sind es Bücher) und dann werde ich ihn mal beiläufig zu dem Buch was fragen. Wenn er dann nicht reagiert, ist er Geschichte für mich.

Also dieses Ultimatum habe ich mir dann gesetzt.

Hat nicht reagiert? Es heißt abwarten.. Wenn das in ihm arbeitet, meldet er sich.. Nicht unbedingt nächste Woche oder so.. Nachhaken wirkt verzweifelt, darauf stehen die wenigsten

IRGENDEINEJANA
Beitragsersteller

Das ist bestimmt ca mehr als einen Monat her. Ich weiß nicht mal ob er es gelesen hat

verreisterNutzer  18.11.2021, 08:45
@IRGENDEINEJANA

Dann leb weiter! Vl meldet der sich ganz unverhofft, dann freust du dich.. Wenn nicht, dann wäre das doch verschwendete Zeit, die du jemand anderes hättest widmen können, aber möglicherweise garnicht wahrgenommen hast

verreisterNutzer  18.11.2021, 08:48
@IRGENDEINEJANA

Du wärst ja kein Mensch, wenn es nicht so wäre.. Vorschlag zu Güte: probiers nochmal, aber sei bitte nicht enttäuscht.. Man hört ja nicht auf jungs zu machen

IRGENDEINEJANA
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Unterhaltung anfangen soll. Mit einem ollen "Hi, Hey, Huhu" oder sonst was, ist nicht so das Gelbe vom Ei

Du könntest einen einfachen Text schreiben in dem du dich erklärst und dass es dir leid tut usw... ich würde keine Fragen stellen wie wie geht es dir? Sondern wirklich nur so schreiben als würdest du keine Antwort von ihm erwarten. Das setzt ihn dann weniger unter Druck