Hobbys zum Leute kennenlernen?

5 Antworten

Dann such dir doch Eine Sportart die dir gefällt, und schließe dich einem Verein in deiner Nähe an?

Bogenschießen, Drachenboot, es gibt doch zahlreiche Möglichkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Und das ganze macht auch noch einen riesen Spaß!

Wie wäre es mit Leichtathletik, Speerwerfen, Basketball, Tennis, Fahrrad fahren, Schwimmen o.ä?  Oder du informierst dich mal im Internet, welche Vereine oder Sportclubs (falls du gerne Sport machst) es in der Stadt, in der du wohnst oder auch außerhalb, dennoch in der Nähe gibt.

Evtl. könntest du ja auch einen Nebenjob als Hundeausführer, Verkäufer in einer Bäckerrei oder sonstiges in den Ferien oder auch während der Schulzeit (falls du an Nachmittagen/Abends Zeit hast) machen.

Frag ansonsten deine Freunde (die "Stubenhocker") , ob sie Lust hätten, mit dir etwas draußen zu unternehmen oder mit einem Sport anzufangen.

Einfach rausgehen. Da biste schonmal auf dem richtigen Weg. :)

Oft sitzen bspw. an Tischen in Cafes, in der Bäckerei etc. immer nur eine Person jeweils. Eine zweite Person traut sich schon gar nicht mehr, zu einer anderen Fremden Person, dazu zu setzen. Mach das mal einfach. Viele sind verblüfft, aber man kommt irgendwie ins Gespräch, und wird überrascht, was man für interessante Menschen man kennenlernt. Man uss sich einfach nur öffnen. Zuhause vor der Glotze oder Laptop kommt man nunmal nicht weit, echte Bekanntschaften zumachen.

Hallo!

Meiner Meinung nach kannst du mit jedem Hobby, das draußen stattfindet, Leute kennenlernen. Egal ob du mit deinem Hund regelmäßig draußen spazieren gehst, zum Sport gehst oder einfach nur irgendwo im Park abhängst, dort lernt man eigentlich immer nette Leute kennen.

Frage in der Nachbarschaft rum, ob Du dort einen Hund ausführen kannst. Einerseits kommst Du dann automatisch raus an die frische Luft. Andererseits finden sich so immer Gesprächspartner, die ebenfalls ihre Hunde ausführen. Zudem könnte noch ein kleines Taschengeld vom Hundebesitzer raus springen.