Kontakt mit US-Soldtin im Auslandseinsatz - Fake, Ja oder Nein?

6 Antworten

um eine Friedensmission im westafrikanischen Nigeria. [..] So weit, so gut...

Nein, nicht gut! GAR NICHT GUT! Nigeria ist bekannt dafür, daß von dort aus die weitaus meisten Romance Scams ausgehen.

Jedoch hat sie mir kürzlich geschrieben, dass sie mich gerne in Deutschland besuchen würde [...] Das ganze Verfahren würde mich 4500 Dollar kosten plus 300 Dollar für den Antrag zu dem Verfahren.

Ich muß mir gerade die Ohren zuhalten, so laut schrillen meine Alarmglocken! Das STINKT geradezu schon nach dieser berüchtigten Romance-Scammer-Masche!

Würdest Du ihr das Geld zahlen, fände sich garantiert immer wieder ein neuer Grund, weshalb sie dann doch nicht nach Deutschland kann - und immer wieder wird sie Geld von Dir brauchen... immer wieder.

Zudem ist ja noch nicht mal gesagt, ob "sie" überhaupt eine Frau ist! Laß doch einfach mal durchblicken, daß Du hohe Schulden hättest, die Du abzahlen müßtest und Du ihr deswegen kein Geld schicken könntest. Mal sehen, ob "sie" Dich dann immer noch so liebt oder vielleicht den Kontakt zu Dir ganz abbricht!

DM1974
Fragesteller

Zudem ist ja noch nicht mal gesagt, ob "sie" überhaupt eine Frau ist! Laß doch einfach mal durchblicken, daß Du hohe Schulden hättest, die Du abzahlen müßtest und Du ihr deswegen kein Geld schicken könntest. Mal sehen, ob "sie" Dich dann immer noch so liebt oder vielleicht den Kontakt zu Dir ganz abbricht!

Das war einer der Knackpunkte warum ich so lange mit "ihr" geschrieben habe. Ich habe ihr mehrmals gesagt, dass ich knapp bei Kasse bin und Schulden habe. Sie hat sich trotzdem immer wieder gemeldet und sogar Verständnis gezeigt. Ausserdem bot sie mir sogar eine Art Ratenzahlung an.

"Das ganze Verfahren würde mich 4500 Dollar kosten..." - Auf genau so was habe ich in dem Text gewartet. Mach das, überweise das Geld, dann kommt als nächstes eine Extra-Gebühr von 1500€, dann ist "sie" unterwegs auf der Reise krank und braucht dringend 10000€...

Mann, das stinkt doch 10 Meilen gegen den Wind nach Scam. Und ja, die verstehen es so zu schreiben, um ihr Ziel, also in dem Fall Dich, zu fesseln.

Klingt stark nach Scam.

Bitte schauen Sie sich auch meine persönlichen Fragen an und helfen sie mir weiter, sofern Sie Rat wissen - Herzlichen Dank <3

Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte Umsetzung und Interpretation liegt beim Leser.

Das ganze Verfahren würde mich 4500 Dollar kosten plus 300 Dollar für den Antrag zu dem Verfahren.

Himmel...

Brich bitte sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

DM1974
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde den Rat auf jeden Fall beherzigen.

Trotzdem noch eine Frage aus reinem interesse.

Weißt Du ob es ein solches Verfahren wirklich gibt? Oder zumindest wo ich mich darüber informieren kann?

Rasentraktor007  27.02.2024, 13:55
@DM1974

Nein, das weiß ich nicht.

Ich weiß nur zu 100%, dass Du hier betrogen werden sollst, alleine die nigerianische Telefonnummer sagt schon alles aus.

DM1974
Fragesteller
@Rasentraktor007

Ok, dann bin ich mit meinen 49 Jahren auch einmal auf so etwas herein gefallen. Mann lernt eben nie aus...

Nochmals Danke für die schnelle Antwort.

Das ist sowas von Fake. Die Dame will nur dein Geld, sonst nichts

DM1974
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde den Rat auf jeden Fall beherzigen.

Trotzdem noch eine Frage aus reinem interesse.

Weißt Du ob es ein solches Verfahren wirklich gibt? Oder zumindest wo ich mich darüber informieren kann?

Googliesama  27.02.2024, 13:57
@DM1974

Ob es ein solches Verfahren gibt weiß ich nicht. Zum Nachfragen wäre eventuell die US-Botschaft in Deutschland geeignet, aber auch da bin ich nicht sicher.