Kontakt mit Tuberkulose?

2 Antworten

hattest Du Kontakt mit der Mutter selbst, vor allem während sie eine aktive TB hatte? Falls nicht, hat dein Kontakt Tuberkulose entwickelt? Falls 2x nein, würde ich mir keine Sorgen machen. TB wird über Aerosole übertragen, sprich, vor allem wenn jemand mit TB In Deiner Gegenwart hustet oder niest. Das kriegt man nicht über einen nicht-infizierten Dritten

unbekannt993
Beitragsersteller

Ich hatte nur paarmal kurz Kontakt mit der Mutter vor ca 2 und halb Jahren, da hat sie mich begrüßt, also da hat sie mir die Hand gegeben. Und dann war ich paar mal da und habe bei denen etwas gegessen. Aber ich weiß nicht ob sie zu dem Zeitpunkt aktive TB hatte, ich habe es jedenfalls nichts gemerkt. Also ich kann man mich nicht erinnern das sie irgendwie hustete. Aber der Junge dessen Mutter das hatte hatte mich einmal angehustet gehabt vor 2 Jahren und dann paar Tage später war ich krank und das ist dann aber wieder weggegangen. Was würdest du jetzt machen? Und soll ich mich mit dem Jungen besser nicht mehr treffen?