Kontakt mit LehrerInnen nach der Schule?

3 Antworten

Wenn du nach deinem Abschluss mit ihnen befreundet sein möchtest und die das auch möchten, dann spricht da absolut nichts dagegen.

Kannst du eigentlich machen.

Während sie noch deine Lehrerinnen sind wäre es vielleicht etwas komisch und etwas riskant, aber danach definitiv. Sofern sie es wollen :)

Meine Mutter ist selbst Lehrerin an meiner Schule. Dadurch kenne ich sehr viele meiner Lehrer auch privat oder war auch schon mit ihnen im Urlaub. Generell gibt es kein Gesetzt, dass es dir verbietet auch privat Kontakt mit deinen Lehrern zu haben. Wir haben eine Lehrerin an der Schule, die total offen mit so etwas ist. Die meine Turntrainerin geworden ist und mit der ich sogar schon in der Sauna war 😂. Und anderen Lehrern ist es sogar schon peinlich wenn sie ihre Schüler im Supermarkt treffen.

Nur werend du in der Schule bist würde ich dir eher davon abraten. Ich bin nämlich selbst erst in der 7. Klasse und manchmal wird es dann doch ziemlich peinlich 🙈