Gibt es Schülerinnen, die eine Lehrerin nie vergessen wird?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es Schüler und Schülerinnen, die Lehrer/innen nicht vergessen werden. Das sind entweder die, die durch besondere Leistungen (damit meine ich nicht nur gute Noten), Sympathie oder weil man gemeinsam ein Problem bewältigt hat. Oder im gegenteiligen Fall, wenn jemand durch unanständiges Verhalten negativ aufgefallen ist.

Hier kann dir niemand sagen oder gar garantieren, wie das Verhältnis zwischen deiner Lehrerin und dir in Zukunft aussehen wird, wenn du deinen Abschluss hast.

Aber du hast ja jetzt schon recht viel Kontakt zu deiner Lehrerin, von daher denke ich, dass ihr, wenn du die Schule fertig hast, weiterhin Kontakt haben werdet. Ihr könnt euch ja weiterhin E-Mails schreiben und euch auch mal treffen.:)

Ich habe ja auch noch Kontakt zu meiner ehemaligen Französischlehrerin, die ich an der Realschule hatte. Wir haben nicht mehr so viel miteinander zu tun wie in der Schule, aber das ist absolut in Ordnung. Einfach weil ich noch ein eigenes Leben hab und sie ebenfalls.

Die Prioritäten ändern sich im Leben einfach. In ein paar Jahren hast du vielleicht einen Freund, studierst, später dann eine Familie und einen Beruf der dich fordert. Dein Leben wird sich ändern und deine Prioritäten genauso. Sie wird dir nicht unwichtiger werden, aber der Kontakt unter euch beiden wird auf eine andere Art und Weise fortgeführt.

ballerina1997
Beitragsersteller

Weißt du was, du solltest mal einen Preis für die besten Antworten gewinnen. Du bist mir persönlich auch sehr sympathisch geworden. Schade, dass du dich nicht in meiner Nähe wohnst :-) Auch wenn ich nur mit dir geschrieben habe, du bist definitiv noch ein nettes, normales Mädchen :-) Anders als viele Jugendliche besitzt du auch noch Anstand und hast Einfühlungsvermögen. Ganz dickes Kompliment an dich!

bluejule  30.08.2013, 21:15
@ballerina1997

Das ist aber lieb von dir.:-*

Ich geb mir immer große Mühe, mich in andere Leute hineinzuversetzen und ihnen so zu helfen. Deswegen freut es mich sehr, wenn ich dir oft helfen kann.:)

Aber das Lob kann ich nur zurückgeben.:) Du bist mir auch sehr sympathisch geworden.:) Und ja, leider lernt man solche Leuten meist nur über das Internet kennen...

Wenn ein Lehrer/in bis zu seinem 67. Lebensjahr gearbeitet hat und das von ca. 30 an sind das ca. 33 Jahre Schule in diese Zeit hat ein Grundschullehrer eine ganze Menge Klassen gehabt und ein Lehrer auf einer weiterführenden Schule ein wenig weniger. Vielleicht erinnern sie sich an ihre Schlimmsten Fälle aber sonst würde ich sagen geraten wir in Vergessenheit. Mein Grundschul Lehrer kennt mich auf jeden Fall noch........ So ein .........

flunra39  31.08.2013, 21:26

es ist ziemlich wahrscheinlich, dass eine Lehrkraft die allerersten Schüler u. Schülerinnen, mit denen sie gearbeitet hat, evtl. Prüfungen abgelegt hat, lebenslang nicht vergisst....

Ich habe noch Kontakt. Und unserer Physiklehrer hat auch immer erzählt, dass er ein paar seiner Schüler noch persönlich kennt. Er hat sich glaubig mit einem sogar in London getroffen.

kommt drauf an hast du vor dem abschluss bis jetzt mit ihr auch schon ausserschulischen kontakt? also sms oder so.. wenn nicht ist es vielleicht einwenig komisch aber ich weis ja nicht was für ein verhältniss du mit ihr hast. das kommt halt von schule zu schule bezw. lehrer draufan wie offen das verhältniss ist .. ^.^

ballerina1997
Beitragsersteller

Email Kontakt. Sie verbessert dann Übungen, Aufsätze usw. Dann war sie mit mir und zwei weiteren Schülerinnen bei einem Francophonie Tag. Sie hilft mir bei der Wettbewerbsteilnahme, teilweise Einzelstunden bei der Vorbereitung... Das Verhältnis ist eigentlich sehr gut und ich sie freut sich auch immer riesig über meine Geschenke... Sie ist für mich einfach mehr als eine normale Lehrerin!

Ich bin zwar in der Erwachsenenbildung aber auch da gibt es Schüler (Seminarteilnehmer ) die man nicht vergisst, entweder weil sie einen beeindruckt haben, aus Sympathie oder weil sie so unglaublich doof, unmanierlich oder frech waren..... am liebsten sind mir die die man aus Sympathie nicht vergisst....