Kontakt Abbruch mit einer ehemaligen Freundin?

1 Antwort

Wenn du mit ihr reden möchtest, dann spiele mit offenen Karten.

Du könntest ihr ja sagen, dass ihr euch etwas auseinandergelebt habt und du jetzt auch neue Freunde und andere Interessen gefunden hast.

Das würde sicher nicht mehr so klappen wie am Anfang bei euch und du fühlst dich ja jetzt schon unwohl bei dem Gedanken dabei, wenn sie sich jetzt plötzlich wieder meldet.

So oder so,solche Nachricht die kannst du nicht weichgespült übermitteln, aber man kann alles trotzdem so verpacken, dass man den anderen nicht vor den Kopf stösst.

Wenn Sie das nicht versteht, dann kannst du auch nichts machen, zudem ist das Vertrauen von deiner Seite eh nicht mehr da, wenn Sie das was du ihr anvertraut hast, weitertratscht.

Kleiner Tipp von mir:

denke daran, wenn dir jemand was anvertrauen möchte und dir aber gleichzeitig sagt "aber bitte behalte das für dich", dann kannst du davon ausgehen, dass du der Person nicht voll vertrauen kannst.

Entweder ich selber vertraue jemand, dann muss ich das nicht erwähnen, dass der andere es nicht weiter erzählt =

Es gibt ein altes Sprichwort: wer viel mitbringt, der nimmt auch wieder viel mit.