Kontaklinse runtergefallen! -.-

6 Antworten

nimm flüssigkeit in die handkuhle und reib die kontaktlinse wieder sauber, wie du es jeden abend machen sollst und es dir dein optiker auch gezeigt hat hoffentlich wie es geht^^

ja, mach das, hast richtig gehandelt

also , nochmal in die Flüssigkeit und am besten danach nochmal. Lieber ein mal mehr reinigen, bevor sich Deine Augen entzünden (ist schmerzhaft und dauert)

Einfach mit der Flüssigkeit sauber machen, dazu etwa von der Flüssigkeit auf den Handteller und die Linse waschen. Dann ganz normal wieder rein mit der Linse und alles wird gut. Die Flüssigkeit aus dem Behälter solltest Du täglich wechseln, das heisst, wenn Du Linsen hast, die abends raus müssen.

Für den nächsten Linsenkauf empfehle ich Dir Night & Day Linsen. Die kann man auch Nachts beim schlafen drin behalten.

Durchblickende Grüße

Linse aus dem Behälter nehmen.

Den Behälter mit Linsenflüssigkeit (nicht mit Leitungswasser!!!) sauberspülen.

Linsen sehr gründlich mit Linsenflüssigkeit in Handfläche reinigen (mind. 30 Sekunden, am besten 2 Mal, und VORHER die Hände gründlich mit Seife waschen).

Saubere Linse in sauberen Behälter legen und mit zum Rand mit Linsenflüssigekeit auffüllen. Mehrere Stunden dort drin lassen. Danach ins Auge setzen, ohne sie fallen zu lassen.

jetz nimm sie wieder in ein anderes behählter ding und mach wieder die flüssigkeit rein und reibe sie ein BISSCHEN an der linse mit dem finger ein