Kontaklinse drin oder nicht

5 Antworten

Also ich sehe das im Spiegel oder einfach indem ich gucke ;) Wenn ich verschwommen seh sind sie raus, seh ich scharf sind sie noch drin, man trägt die Dinger ja (normalerweise) nicht als Deko - und wenn doch sind sie noch deutlicher zu sehen

Rose85
Beitragsersteller

Ich trag ja auch noch eine Brille wenn ich keine Kontaktlinsen nehmen und ich hab jetzt mal einen Test gemacht ohne Brille sehe ich schlechter und mit Brille besser als dürfte ich keine Linsen drin haben

Press die Augenlieder mit dem Finger zusammen. Dann merkst du es, wenn die Linse sich 'knickt'.

Oder schau oben und unten in den Lieder, manchmal verkriecht sie sich auch da.

sowas spürt oder sieht man doch? und wenn es welche statt einer brille sind merkst du es ja alleine an deiner sehfähigkeit.

Rose85
Beitragsersteller

Ich hab es mal ohne Brille sehe ich schlechter und mit Brille sehe ich besser. Danke

Wenn du auf dein Auge draufdrückst merkst du doch definitiv, ob du die Linse noch drin hast. Ansonsten wie hier schon geschrieben im Spiegel überprüfen.

Ich kann zwar nicht verstehen, was deine Frage genau beinhatet, aber ich prüfe wenn ich unsicher bin mit einem Blick in den Spiegel. Die Linse bildet einen Ring um die Pupille und man kann es sehen. Im Zweifel wasche ich mir die Hände und und taste, ob sich eine Linse verschieben lässt. Aber ganz im Ernst im Normalfall sieht man die Linse. Sie ist leicht bläulich