Konstrukteursmeisterschaftspunkte[Wie viele für den Sieger] Formel1?

5 Antworten

Hallo!

Dazu zählst du eigentlich einfach die Punkte zusammen, die die beiden Fahrer des Teams am Ende des Rennens erhalten haben.

In deinem Fall, wenn der Fahrer erster wird, dann 25 Punkte. Bei manchen Rennen so wie Japan (oder Singapur, so genau weiß ich es nicht mehr) letztes Jahr bekommen die Fahrer auch nur die Hälfte der Punkte weil da weniger Rennen als SafetyCar und RedFlag war. Da sind es dann eben wieder die Punkte, die der Fahrer erhalten hat.

Ja, der Punkt für die schnellste Runde wir auch dazugezählt. Also könnte es auch passieren, dass der Fahrer 26 Punkte bekommt.

LG Juleeey17

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Formel 1 Fan seit… naja, erst seit 2 Jahren

Die Konstrukteurs punkte sind einfach die der beiden Fahrer zusammengerechnet

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎

Bei der Konstrukteursmeisterschaft werden die Punkte der beiden Fahrer im Rennen zusammengefasst. Also z.B. bei Ferrari wenn Leclerc den 2. Platz belegt (wären dann 18 Punkte) und Sainz den 3. Platz (15 Punkte) wären dass zusammen 33 Punkte für das Konto der Konstrukteursmeisterschaft.

Woher ich das weiß:Hobby

es werden nur die Punkte der beiden Fahrer zusammengezählt. also sprich, man bekommt ja bis Platz 10 Punkte + eventuell einen für die schnellste Runde. die werden dass von beiden Fahrern der Teams zusammengerechnet:)

der der gewinnt, bekommt also 25 Punkte für sich und automatisch auch 25 Punkte fürs Team

Für den ersten Platz gibt es 25 Punkte. Wenn der Sieger die schnellste Rennrunde gefahren ist, bekommt er zusätzlich 1 Extrapunkt.