Hat ein F1 Team ein Ersatz F1 wagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist mittlerweile nicht mehr erlaubt.

Wenn ein Auto im Training kaputt geht und es bis zum Quali nicht mehr repariert werden kann, dann hat der Fahrer pech gehabt und kann nicht teilnehmen. Zum Beispiel Schumacher in Monaco 2021.

Meistens haben aber die Teams genug Ersatzteile um ein Auto zu reparieren

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Früher war das erlaubt als T Car.

Ja, früher war es das T-Car (Wagen vom Training) ... ist aber mittlerweile verboten. Aber: Es gibt weiterhin ein Ersatzauto, ja. Aber - nur 1 Auto!