Konstante Leistung...?

3 Antworten

Aus meiner Erfahrung rate ich dir, wenn du aufgestellt bist und zurzeit nicht so deine Leistung bringst:

  • mach die einfachen Dinge gut und verzichte auf schwierige Einzelaktionen und Tricks, sondern spiel einen einfachen Ball zum Mitspieler (man muss nicht immer glänzen)
  • stell dich in den Dienst der Mannschaft und dazu gehört viel zu laufen und Zweikämpfe zu gewinnen
  • versuche dich nicht verunsichern zu lassen, wenn es in einem Spiel mal nicht läuft oder du Fehler machst. Vertrau auf deine Stärken
  • geh mit gutem Beispiel voran und versuche deine Mitspieler aufzubauen, wenn etwas nicht klappt, dann werden sie dir das auch zurückgeben wenn es bei dir nicht läuft.

Gruß der Motivationscoach ;)

Du bist ein Mensch, keine Maschine... Nur letztere sind in der Lage, konstant eine bestimmte Leistung zu erbringen.

Aber vielleicht analisierst du mal die Tage, wo es super lief und die, wo es eben eher bescheiden lief. Was war anders? Da könntest du ansetzen, um bessere Leistungen zu erbringen, aber konstant? Das ist so gut wie unmöglich, da es ja auch von der Tagesform, deiner Gesundheit, deiner Stimmung, vllt sogar dem Wetter abhängt. Du müsstest alle variablen Faktoren ausschalten, um überhaupt einigermaßen planen zu können, wie gut du spielen wirst

Es liegt meistens an der Konzentration bzw. an der Motivation :)! Wenn du dir etwas vornimmst, dann schaffst du es auch! Du musst nur daran glauben und nie den Kopf hängen lassen, denn jeder Mensch macht Fehler! Einen super Formel für Konstante Leistung gibt es nicht, sonst wäre ja das Leben langweilig ;)