Konservativer Lebensstil?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie konservativ du es gerne hättest. Vielleicht solltest den Knigge lesen und leben. Aber wunder dich nicht, wenn sich die anderen über dich wundern - Höflichkeit setzt voraus, dass die anderen damit etwas anfangen können. Ich erinnere mich an eine Situation, wo ich einer Dame in den Mantel helfen wollte und ihr fast den Arm gebrochen habe, weil sie es nicht konnte. :-)

Besinn dich einfach auf alte Werte (vielleicht nicht gerade die von 1933-45).

Alles Gute

Immofachwirt  20.11.2013, 14:47

Ach so. Wer also nicht Konservativ ist, ist unhöflich und weiß sich nicht zu benehmen? Naja, jeder hat das Recht seine Vorurteile zu pflegen.

Konservativ bedeutet, dass man sich an alten Werten festhält.

:D Konservatin bedeutet so viel wie…"altmodisch", naja nicht direkt, aber halt traditionell. Schau mal nach der Definition von konservativ beim onlineduden!! Wie du dich da verhältst ist dann halt so, wie das schon deine Eltern und Großeltern gemacht haben oder so.

Das ist kein "Lifestyle" oder so!! Man lebt halt so, wie mans für richtig findet.... Aber ich find konservativ meist ziemlich verbohrt… LG

Stelle dich irgendwo hin, ziehe einen Kreis um dich mit Kreide und verlasse diesen Kreis für immer nicht!

konservativ bedeutet , sich so verhalten wie Mutter und Großmutter, als sie 14 waren! Also die mal fragen!

ArchEnema  20.11.2013, 10:03

Nee, konservativ ist, was Mutter und Großmutter einer 14jährigen als das korrekte Verhalten verkaufen. Denn wenn wir ehrlich sind, dann haben die jungen Leute es zu allen Zeiten so richtig krachen lassen. ;-))

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

Quelle: Keilschrifttext aus Ur, ca. 2000 v. Chr.