Ist eine Ehe zwischen Kurden immer möglich?

4 Antworten

Eine he zwisschen jedem immer möglich und sollte auch immer möglich sein. Auch zwischen einem Kurden und Deutschen oder zwischen Kurden und Kurden

Hello cccdddeee@@

Dein Vater hat vielleicht das Vorurteil das kurden aus der Türkei schlechter kurdisch reden.

Der Dialekt ist der ähnliche kurmanci wird sowohl im Nordirak. als auch in der Südosttürkei gesprochen Sprachlich werdet ihr euch verstehen.

In Kurdistan/Irak verstehen sich die Bewohner erst recht als kurdisch weil die vom Irak einen Teilstaat/Region zugestanden bekommen haben. Einmal 2017 war kurdistan kurz ein land.

Redet miteinander auch wenn kurden in unterschiedliche Ländern aufgeteilt sind. Haben sie dennoch eine gemeinsame Sprache,Kultur und Volksflagge. Ähnlich wie bei Türken und Azeris oder Iraner und Afgahner bei den Arabern ist das so das sie auch ein Volk sind aber in 22 Staaten geteilt.

Im Irak gibt es aber auch kurdisch-arabische mischehen aber beide Volksgruppen heiraten/bleiben lieber unter sich. Ausserdem leben beide getrennt Kurden im Norden Araber im Süden. Wenn du möchtest könntest du dir auch überlegen einen arabischen Mann zu heiraten.

Ich hätte ein video was zu deiner frage passt

https://youtu.be/RT5rLazkohc

Viel Glück euch@@

Kurde ist Kurde ob aus Rojava oder Bakur. Nur wird es für beide Familien nicht schwierig sondern anders sein den die Kurden aus Rojava sprechen mit einem anderen Akzent oder kleiden sich anders (ist nur ein Beispiel)

Ich bin auch kurdin ich mag zwar meine Herkunft und alles nh aber ich würde nie nie nie im Leben einen Kurden heiraten !!! Wenn ihr euch liebt tut euch das nicht an ich rede aus Erfahrung. Das soll jetzt auch kein Hass gegenüber Menschen oder so sein

88eaglegang  14.04.2021, 10:25

Du kannst nicht alle in einem Topf schmeißen.