Wäre ich gerade fast gestorben?

Normales einschafen war das sicher nicht

3 Antworten

Nein, du bist nicht fast gestorben, sondern fast eingeschlafen. Dabei hat sich dein Blutdruck geändert was zu dem Druckgefühl auf den Ohren geführt hat und der Teil deines Gehirns, der die Muskeln steuert, hat schon auf Schlaf-Modus gestellt, weshalb es dir schwer gefallen ist dich zu bewegen.

Kabisa  06.09.2021, 13:44

Ah, danke für den Hinweis mit dem Blutdruck!

Nein, das war wohl eher eine Schlafparalyse.

NamelessFighter
Beitragsersteller

Wie kommt sowas zu Stande? Und dieser Druck auf den Ohren?

Kabisa  06.09.2021, 13:36
@NamelessFighter

Recherchiere doch mal zu "Schlafparalyse". "Druck auf den Ohren" würde ich da eher einer Halluzination zuschreiben, das kommt vor.

MisterHyde666  06.09.2021, 13:41
@NamelessFighter

Eine Schlaflähmung kann viele Ursachen haben. Zum Beispiel ein ein häufig wechselnder Schlaf Rhythmus. Ein Arzt wird dir weiter helfen. Ausserdem: Eine Schlafparalyse ist absolut ungefährlich...nur eben sehr unangenehm.

nein, das liegt nur am Kreislauf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋