Manchmal bewegen sich meine Augen ganz schnell hin und her!

5 Antworten

Das 'Problem' habe ich auch. Bei mir tritt es häufig dann auf, wenn ich mich auf etwas konzentriere (z.B. schreibe, lese,...). Dann bewegen sich meine Augen auch ganz kurz schnell hin und her, danach ist wieder alles normal (ich hoffe das ist das was du meinst :))... Was das ist weiß ich aber leider auch nicht, würde mich aber auch mal interessieren xD

Ja, sowas gibt es! Es ist harmlos aber lästig. Es tritt meistens auf, wenn man sich hinlegt - stimmts? Das hat etwas mit dem Trommelfell zu tun, wo sich etwas gelöst hat. Frag mich jetzt nicht, was genau. Aber man kriegt das durch einfache gymn. Übungen komplett wieder weg. Du brauchst jedenfalls keine Angst zu haben . es ist ganz harmlos.

Das ist eine umstellungsphase von kurz auf weitblick verstehst du?

Ich kann das z.b. erzwingen.

user1449
Beitragsersteller

Es ist aber wie ein Reflex und das Umstellen is das glaub ich nicht. Für ein paar Sekunden seh ich dann nur noch weiß und verschwommen und sie zucken so hin und her. Nach links und nach rechts. ganz schnell

mhh, vll solltest du vorsichtshalber mal zum Augenarzt gehen!

Ich habe das auch und zwar noch recht häufig. Dann habe ich Kopfschmerzen und ein unwohliges Gefühl. Es macht mir echt zu schaffen.