Konnte man Arceus in Pokémon D/P/Pl nie fangen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist etwas spät aber du kannst deinen nintendo mit dem internet verbinden und dann musst du den dns server ändern. danach kannst du bei geheimgeschehen geschenke empfangen und viele events freischalten. Wie z.B. die Azurflöte womit du das Arceus event machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

arktos491  03.08.2020, 11:31

Also ich sehe die Antwort war hilfreich dann wird dir das glaubig auch noch helfen: 1. DNS 164.132.044.106 2.DNS 008.008.008.008 da kann man traden mystery gifts usw. abholen

falls der server irgendwann mal nicht funktioniert dann probier den aus:

  1. DNS 172.104.088.237 und 2.DNS 008.008.008.008

008.008.008.008 kann auch 8.8.8.8 sein

Also dieses Event gibt es. Das heißt, wenn man sich die Azurflöte cheatet, kann man dieses Event auch triggern soweit ich weiß. Problem ist nur, dass diese Flöte nie veröffentlicht wurde. Es ist trotzdem im Spiel vorhanden.

Warum wurde das so gemacht?
Die einzige plausible Begründung geht auf ein Interview zwischen Junichi Masuda und dem 2013 Nintendo World Report zurück. In dem es sinngemäß hieß, dass die Azurflöte ein zu kompliziertes Item war, weshalb man es nicht veröffentlicht hat. Hier ist die Quelle für das Interview: http://www.nintendoworldreport.com/interview/35513/pokemon-x-and-y-interview-with-game-freak

Konnte man Arceus also gar nicht bekommen?

Jein. Es wurde stattdessen 2009 in Japan bzw. 2010 in Europa ein Event Arceus über Gamestop bzw. Toys R Us verteilt.

Inzwischen gibt es keine Methode mehr in DPP Arceus ohne Cheats zu erhalten.

Laurenzius12343  15.02.2021, 20:37

Es gibt eine Methode. Die nennt sich Void Glitch. Dadurch hat man sogar die Möglichkeit, ein Arceus unendlich oft zu fangen. Kannst mal auf Yt schauen, da gibt es Tutorials dazu

InkEyes  15.02.2021, 20:38
@Laurenzius12343

Finde Exploits ausnutzen ist aber auch irgendwie cheaten. Void Glitch ist mir bekannt.

Laurenzius12343  15.02.2021, 20:40
@InkEyes

Ah okay, ich finde eher, dass wenn man zum Beispiel ein Mod Modul nimmt oder cheatet, dass das cheaten ist. Der Void Glitch ist ja nur ein Glitch, also nicht wirklich ein Cheat meiner Meinung nach

Zu den Punkten eins, drei und view hat InkEyes ja schon umfassend geantwortet.

Ich wollte nur zusätzlich erwähnen, dass man gegen das geplante Halle des Beginns-Arceus in Diamant und Perl mittels Void-Glitch kämpfen und es fangen kann. Ob man das jetzt als Cheat bezeichnet, ist nochmal eine andere Sache. Du brauchst dafür aber halt keine Veränderungen an deinem Spiel vorzunehmen, deswegen wäre es für mich persönlich erstmal kein "Cheat" in dem Sinne.

Abgesehen davon gab es das Arceus event nie

Puhh das ist eine sehr komplexe Frage. Aber Pokemon war schon immer eine Verar*che was solche sachen angeht. Ich glaube man musste einen vollen Pokedex haben um Arceus zu bekommen was unmöglich war darum habe ich es auch gecheatet. Das gleiche gilt auch für Shaymin XD

Ich hatte mal ein Pokemon Diamant/perl Pokedex Buch da waren die nicht mal aufgelistet lol.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt

NhFrnk  26.03.2020, 18:15

Das ist Schwachsinn.

Esined4  17.07.2020, 21:37
@Takasha

Das ist die korrekte Bezeichnung für deine Antwort, weil sie halt Schwachsinn ist. Shaymin und Arceus sind im normalen Spielverlauf nicht vorgekommen, man hat für beide eine Eventverteilung benötigt. Und selbst wenn man das ignoriert, ist es Schwachsinn, weil es sehr wohl möglich ist, den Pokedex voll zu bekommen, weil man alle nötigen Einträge im Spielverlauf finden kann. Und natürlich sind die nicht in deinem Pokedex-Buch, weil sie nicht im Pokedex vorkamen, erst im Nationaldex aber dann würde es über den Rahmen gehen.