Giratina fangen?
Hallo, ich würde gerne Giratina in Pokémon Platin Shinyhunten und mit dem richtigen Wesen fangen. Dazu brauche ich aber drei/vier "nutzlose" Plätze in meinem Team. (Einen leeren um das Giratina zu überprüfen und zwei um überhaupt realistische Chancen zu haben, das passende zu finden und den VM Sklaven.)
Jetzt ist meine Frage, kann ich Zyrus besiegen und dann die Zerrwelt verlassen, um mein Team um zu stellen?
Oder ist es möglich mich absichtlich von Giratina besiegen zu lassen, um dann nochmal über die Speersäulen in die Zerrwelt zurück zu gelangen?
Oder muss ich Giratina besiegen und wenn ich es besiege, kann ich es dann nochmal fangen und wenn ja, erst nach den Top 4? Wenn das möglich ist, kann man dann immernoch Giratina resetten oder ist es dann immer das selbe? (Gleiches Wesen, gleiche Basiswerte?)
Ich würde mich sehr freuen,. wenn mir jemand weiterhelfen kann. Dankeschön.
1 Antwort
Falls du Giratina besiegst (oder fliehst), findest du es danach in der Höhle der Umkehr. Deren Eingang befindet sich in der Frühlingsquelle auf dem Weg zwischen Schleiede und Weideburg, ist allerdings erst nach der Liga betretbar. Giratina's Werte werden nicht gespeichert, du kannst es dort resetten.
Ich glaube aber man konnte bereits nach dem Zyruskampf die Zerrwelt verlassen und das Portal an de rSpeersäule blieb offen bis man Giratina gegenübertrat, bin mir da aber nicht komplett sicher.