Konnt ihr luzid träumen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Ja

Hallo,

ich hatte meinen ersten luziden Traum mit 7 Jahre. Damals waren aber luzide Träume bei mir eine Seltenheit, ich hatte ungefähr einen Klartraum alle 2-3 Jahre.

Ende 2016 hatte ich einen Albtraum, in welchem ich luzide wurde, aber keine Kontrolle darüber hatte. Ich habe mich gefangen gefühlt und wollte nie mehr in so eine Situation geraten, weshalb ich dann 2017 anfing, mich mehr mit luziden Träumen zu beschäftigen. Seitdem habe ich luzide Träume viel häufiger.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Nein

Ich merke manchmal, dass ich träume, aber sobald ich etwas bewusst machen will, wache ich auf.

Nein

Nein ich nicht aber eine meiner Freundinnen schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah