Konnen Metall Gegenstände den WLAN Empfang verschlechtern?

1 Antwort

Ja, wenn dieser Heizkörper sich genau auf der "gedachten direkten Luftlinie" zwischen dem Sender (=WLANRouter) und dem Empfänger (=Laptop, Tablet, Smartphone) befindet.

Eine Heizkörper der nicht in dieser Bereich ist, stört überhaupt nicht.

Alle metallischen und wasserhaltigen Objekt (größer als 7cm, Aquarium, große Pflanzen, Vogelkäfig, Metallregale, Kühlschrank, Aluminium beschichtet Isoiertapete) schwächen das WLAN-Signale, wenn diese dazwischen sind.

Je größere das Objekt desto stärker dämpft es das WLAN-Signal, wenn ganz groß, sogar bis zu Null Signal, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig.

Viel Erfolg!