Konkurrenzdenken in der Schule - normal?

7 Antworten

Zeig es einfach und sag demjenigen er soll es verändern wo ist das Problem in not würden deine Mitschüler dich auch abschreiben lassen

Jetzt ohne Spaß, du weist doch für dich selber das es deine Idee war und wenn die anderen es Kopieren und denen nicht einfällt ist es doch egal. Immer nur die Kartoschkas und Streberlisten lassen nicht angucken

Bei mir war es ähnlich. Kann nicht schaden.

Am Ende kann dir jeder andere egal sein, ob der dank dir ein 1,0ee Abi schafft oder nicht. Nach dem Abi verstreut sich alles in tausend Richtungen, jeder geht seinen Interessen nach. Und in der Uni ist es genau so: man leidet gemeinsam bei blöden Dingen. Da kann's dir am Ende aber auch egal sein, weil es in Klausuren unterschiedliche Korrektoren gibt, jeder andere Vorlieben hat, wo er sich für Praktika bewirbt oder sonst was.

Da Konkurrenz draus zu machen, ist peinlich, da es einfach irrelevant ist.