Konflikt über ebay-kleinanzeigen?

3 Antworten

Ich würdemich da nicht drauf einlassen. Du hast sicherlich Bilder von dem Gerät oder? Da kann man dann z.B. sehen das es nicht verdreckt war und du hast es mit Luftpolsterfolie eingepackt. Im prinzip kann er da eigentlich nichts machen. Andere können es bestätigen. Ich denke er zieht nur eine Masche ab um sein Geld wieder zu bekommen. Frag ihn doch mal ob er dir Bilder schicken kann um zu sehen ob es wirklich verdreckt und kaputt ist.

digiatal
Beitragsersteller

er hat mir auch Bilder geschickt wo die Vorderseite kaput war, aber ich habe es so nicht abgeschickt.

Chimmychimmy  17.11.2019, 17:45
@digiatal

Es kann sein das es beim Transport beschädigt wurde, was ich nicht glauben kann, oder er hat es selber gemacht um sein Geld zu bekommen. Ich hatte sowas ähnliches auch mal. Ich habe dann selber mit Polizeit und Anwalt gedroht und schon war die Person still.

digiatal
Beitragsersteller

Ja, ich habe natürlich Bilder und die konnte man auch in der Anzeige sehen.

Das klingt nach Abzocke! Er will das Geld zurück und behält das Gerät! Mach ihm klar, dass du erst das Gerät zurück haben willst, bevor du auch nur einen Cent zurückbezahlst.

Sag ihm auch, dass du Fotos von deinem Gerät hast, die zeigen wie der Zustand vor dem Verkauf war und du auch Zeugen hast die gesehen haben, wie du es verpackt hast!

Androhen von Polizei oder Rechtsanwalt kannst du auch. Mal sehen was passiert. Und nächstes Mal verkauf nur noch an Selbstabholer.

digiatal
Beitragsersteller

ich will die Ware garnicht zurück nach seiner Aussage ist Sie kaputt, angeblich durch den Transport. Ich habe ihm eine heile Ware zugesendet.

Du hast einen Zeugen- somit bist du abgesichert.

Du kannst ihn im Gegenzug wegen Bedrohung und übler Nachrede anzeigen, je nach Inhalt des Briefes.

Breche einfach den Kontakt ab - und ab jetzt nur noch Kauf Vorort.

digiatal
Beitragsersteller

"Abgesichert", bin ich das auch vom gesetzlichem Aspekt her?

Fubbelchen  17.11.2019, 10:31
@digiatal

Ja, bist du.

Lass dich auf nichts ein. du bist auf der sicheren Seite.

Auch Bilder des Käufers von "deiner" kaputten Ware hat keine Aussagekraft.

Viele kaufen die gleiche Ware, die sie selber besitzen und die kaputt ist und versuchen ihre kaputte Ware dem Verkäufer unterzuschieben.

Somit hätten sie eine ganze Ware und auch noch das Geld zurück.

Auch, wenn er dir die kaputte Ware zurück schickt, kannst du nicht sicher sein, dass es deine Ware ist, außer du hättest eine Seriennummer oder IMEI