Ebay Kleinanzeigen käufer will Geld teilweise zurück?

3 Antworten

Muss ich die Ware zurück nehmen ?

Kommt darauf an. Stimmt der Vorwurf denn? Und welcher Zustand der Ware wurde denn versprochen?

Gibt es den Mangel wirklich, war dir das auch bekannt bzw. hätte dir bekannt sein müssen und du hast die Ware so beworbenen als gäbe es den Mangel nicht, dann wäre deine Beschreibung mangelhaft. Es sei denn, der Mangel ist so offenkundig, dass der Käufer ihn bei der Besichtigung hätte erkennen müssen.

Eine Rücknahme folgt daraus aber nicht automatisch. Du hast auch Recht auf Nachbesserung. Auch die Möglichkeit den Preis neu zu verhandeln besteht.

Ist der Vorwurf dagegen nicht zutreffend oder wurde sogar von dir darauf hingewiesen, oder war der Mangel für dich nicht erkennbar, dann bist du zu nichts verpflichtet.

glück im Unglück , bei Papal freunde bekommt er kein Geld zurück und es gibt keinen Käuferschutz.

Gekauft wie gesehen ich würde da nix zurücknehmen.. darauf hat er keinen Anspruch.

lass dich da nicht erpressen.

Im Nachhinein verhandeln ist ein no go

Er hat "gekauft wie gesehen". Er hätte gleich reklamieren müssen. Hat er nicht. Du bist im Recht.

Du kannst netterweise alles zurück nehmen, dann aber genau prüfen - nicht dass er dir andere Comics andrehen will.