Kleinanzeigen Masche bekannt?

2 Antworten

Warum sonst verkauft man, lässt sich bezahlten und liefert dann nicht

Der Verkäufer hat ja noch kein Geld.

Das bekommt er natürlich erst nach Lieferung von PayPal.

Das nennt sich Käuferschutz- Zug um Zug Ware gegen Geld

Ich denke dabei handelt es sich um diesen Dreiecks-Trick

Der Betrüger hat zwei Deals am Laufen in dem einen kauft er eine Box in dem anderen bietet er eine an (in diesem Fall dir)

Er hat dir die Kontodaten seines Verkäufers mitgeteilt und Du hast für ihn bezahlt. Dann hat der Verkäufer die Box an den Betrüger gesendet der sie unter falschem Namen in Empfang nimmt.

Userirgendwa47
Beitragsersteller

Also lieber die Hände von Kleinanzeigen lassen? Ist da eBay vertrauenswürdiger oder lieber gleich amazon und Co. nutzen?
Ich mache von den Nachrichten immer Screenshots, damit ich das bei PayPal belegen kann.
Hoffentlich kommt da nicht noch irgendwas bei dem mir von PayPal das Geld doch wieder abgebucht wird.
Danke.

stealthuser  19.06.2023, 20:54
@Userirgendwa47

Kann man nicht pauschal sagen, aber ich habe schon keinen Bock mehr irgend etwas über Ebay oder Kleinanzeigen zu kaufen.

Auf Kleinanzeigen kaufe ich nur was ich selber abholen und bar bezahlen kann und bei Ebay nutze ich das Bezahlsystem über den Warenkorb.

Amazon und Amazon Pay ist ebenfalls sicher (zumindest für Käufer)

McHusky  19.06.2023, 20:38

Mein Gott, ist das raffiniert. Und man kommt mit dieser Masche durch?

stealthuser  19.06.2023, 20:43
@McHusky

So lange jeden Morgen ein dummer aufsteht.... Um den vollen Schutz als Verkäufer zu bekommen muss man bei Paypal einen qualifizierten Versandbeleg nachweisen auf dem die Adresse vermerkt ist die der Käufer in Paypal hinterlegt hat.

Kann der Verkäufer das nicht nachweisen ist er Geld und Ware los