Konfirmationsspruch finden?
Ich werde bald Konfirmiert und muss mich für einen Konfispruch entscheiden. Ich hab aber überhaupt keine Ahnung. Habt ihr eine Idee? Er sollte ja zu mir passen. Von da her kurz zu mir: Ich bin weiblich nicht wirklich Sportlich, spiele aber gerne Tennis und fahre Fahrrad. Ich denke oft positiv sehe aber auch die Realität. Ich rede und lache recht viel. Ich fände es auch schön wenn es um Liebe, Freundschaft oder so geht
Lg und danke
Was schlägt denn der Pfarrer vor?
Nichts so wirklich. Also er hat einige genannt, aber ich konnte nicht ganz Folgen und vor allem will ich nicht so einen. Den kennen ja dann alle und könnten alle haben.
2 Antworten
Ich kann nicht beurteilen was zu dir passt oder was dir gefällt, aber ich kann dir raten mal mit deiner Familie zu sprechen. Was waren z.b. die Tauf oder Konfi Sprüche deiner Eltern oder Großeltern? Vielleicht ist da was dabei was dir gefallen könnte und dich auch mit deiner Familie verbindet.
Oder du nimmst dir etws Zeit und blätterst deine Biebel nach dem Zufallsprinzip durch, ich empfehle die Psalme, und schreibst dir raus was dich anspricht. Mach dir eine Liste und sortiere dann aus.
Hier sind noch ein paar Sprüche die mir gut gefallen. Hoffe es hilft dir.
- Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmacben! Psalm 37,5
- Gott sagt: niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen. Josua 1, Vers 5b
- Gott ist mein Licht und mein Wohl, vor wem sollte ich mich fürchten? Gott ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen? Psalm 27, 1
- Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen. 1 Korinther 13, 13
Je nach Biebel und Übersetzung kann die Formulierung unterschiedlich sein.
nicht du suchst den konfirmatioonsspruch aus, sondern der konfirmationsspruch sucht dich aus!
Wie genau meinst du? Meinst du, wenn ich es lese, dass ich direkt weiß welcher der richtige ist?