Konfi Unterricht ist schrecklich?

6 Antworten

Entweder abmelden und nicht zur Konfirmation gehen oder weitermachen und den Unterricht durchziehen. Es ist nur einmal in der Woche für maximal zwei Stunden, dass ist Deine Entscheidung. Aber es gibt keine zweite Chance mehr.

Hallo,

dann lasse dich einfach nicht konfirmieren !

Aber wenn du generell eine Abneigung gegen das Lernen hast, dann ist es verständlich, daß du den Unterricht "schrecklich" findest.

Emmy

Entweder du brichst die Konfirmation ab oder du erträgst es, andere Möglichkeiten hast du nicht.

doofezahlen1234  11.10.2015, 13:51

Oder denke ans Geld was dabei meistens bei rum kommt.

Ab 12 kann man in Deutschland über jedwede religiöse Angelegenheit, also auch über den Besuch des Konfirmationsunterrichts, selber entscheiden, wenn die Eltern diese Entscheidung mittragen.

Weigere dich einfach, dahinzugehen. Was wollen deine Eltern dann schon machen?

Dich zwingt keiner zur Konfirmation zu gehen. Entweder möchtest du gehen oder nicht.