Kondensatoren ausgelaufen?

3 Antworten

Conrad.de

Da kann man diese ganzen Elektronikteile einzeln kaufen.

Das braune Zeug sieht eher nach Klebstoff aus.

meyersmika
Beitragsersteller

Dachte ich auch erst, aber wie man sieht rosten und korrodieren die Lötkontakte daneben schon

AlterMannNB  13.08.2023, 15:06
@meyersmika

Das mit den 100L müssten Spulen sein, ist auf dem Bild nicht klar erkennbar. Ein Elko ist das aus Alu mit dem Kreuz drauf und der schwarzen Folie darum. Da wo die Endstufe ist wird es heiß, da kann der Kleber anders aussehen. Da die braune Masse am Quartz ist kann das nichts ausgelaufenes sein.

Ausgelaufenes aus Elkos kenne ich auch eher als farblose Flüssigkeit.

Löte mal einen aus, bzw. schau, was seitlich aufgedruckt ist.
"100L" sagt mir nichts.😌

meyersmika
Beitragsersteller

Hab ich gemacht. Da steht nichts anderes drauf.

Geograph  13.08.2023, 15:15
@meyersmika

Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Vielleicht findest Du im Internet einen Schaltplan
Gibt es einen Hersteller und/oder Gerätetyp?