Komventionelle Orangen arg schlimm?

2 Antworten

Ich esse sowohl als auch. Da man bei uns keine regionalen Orangen bekommt, bin ich absolut damit im Reinen auch mal gespritzte Orangen zu essen, da esse ich ja die Schale nicht mit, die ungesund ist.

zum kochen/backen verwende ich Bio-Orangen/Bio-Zitronen....LG🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir leben in Deutschland.

Die Orangen sind alle untersucht und mögliche Rückstände sind nicht so hoch, daß deine Gesundheit gefährdet wäre.

FragenMensch99
Fragesteller

Aber die Orangen sind ja aus Spanien und da sind die Mittel ja erlaubt oder?

DerJens292  09.01.2023, 22:31
@FragenMensch99

Ja. Die Mittel sind in Spanien erlaubt und schaden den Menschen dort nicht. Bei Einfuhr in Deutschland gelten die Deutschen Gesetze. Oder meinst du, Rewe kauft vergiftete Früchte und verkauft die extra in Deutschland, wo die Kontrollen am schärfsten sind?