Komponierst du Melodien in deinem Kopf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe manchmal Musikträume, noch nie gehörte wunderschöne oder auch komplexe Kompositionen, keine Ahnung woher.

Wenn ich dann erwache kann ich mich noch kurz daran erinnern, kann sie aber nicht aufschreiben weil ich keine Noten kenne und kein Instrument spiele. Wirklich schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

ja. Manchmal is es nen ohrwurm von nem anderen lied oder ich finde einfach ne gute melodie. Ich setz mich dann immer an meinen bass und versuche die melodie nachzuspielen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja ständig, spiele aber Instrumente und schreibe songs. Versuch doch mal deine Melodien auf dem Keyboard nachzuspielen und passende akkorde zu finden.

Ja, gelegentlich, wobei das alles eher unter die Kategorie Niederer Blödsinn fällt.

Ich spiele zwar ein Instrument, aber gehörte oder ausgedachte Melodien kann ich nicht sofort nachspielen, muss da immer lange rumprobieren, und auch mit Übung wird es nur langsam besser.

Klar mach ich das... Kann aber trotzdem ein Instrument spielen^^