Komplimente für Frauen über Schönheit. Gibts ein gesundes Mittelmaß?

5 Antworten

Komplimente tun gut und manchmal sollte man dem anderen sagen, was einem an ihm gefällt, weil niemand Gedanken lesen kann. Aber für mich hört sich das so an als wolle sie sie nur kriegen, um davon erzählen zu können.

Widmet sie dir die Aufmerksamkeit, die sie von dir für sich erwartet? Wenn nein, sollte sie sich mal an die eigene Nase fassen. Ich finde, Komplimente sollte man von sich aus machen und nicht vom Partner einfordern. Das tut ja fast schon weh zu lesen, das ist lächerlich..

Sie kann dich nicht dazu zwingen, es wird so nicht aufrichtig sein und sie vergrault dich mit den Forderungen bloß, die sie gar nicht zu stellen hat. Die Komplimente, die du ihr machst, sind ja scheinbar eh nicht gut genug. Daran kritisiert man niemanden, der einem etwas Gutes tun will. Sie sollte auch mal dir etwas Gutes tun und dich damit nicht bedrücken.

Ich finde dass du völlig im Recht liegst. Wenn man stündlich irgendwelche Komplimente macht, dann sind das sehr bald nur noch oberflächliche Floskeln, die nichts wert sind. Die, wie du ja selbst sagst, einfach nicht mehr ehrlich sind. Wenn es tatsächlich das ist, was sie sie will, weiß ich auch nicht weiter...

Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Sie will im Grunde dass du ihr unehrliche Komplimente machst, wahrscheinlich hat sie ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein und darüber sollte sie mal gründlich nachdenken.

Guten Morgen, Du machst das richtig - zuviele Komplimente sind auch nicht das ware, lieben Gruß

Mache ihr doch mal eine klare Ansage. Frage sie, ob du ihr Schoßhund bist, der nach Leckerli Männchen machen soll. Wenn sie bewundert werden will wie ein Pfau, soll sie in den Zoo gehen. Du wirst dich definitiv nicht ändern, nur weil sie ein Aufmerksamkeitsdefizit hat.