Kompliment bekommen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll?

5 Antworten

Hallo🙂

Du bekommst Klarheit nur, wenn du mit ihr darüber sprichst. Ob deine Glücksgefühle jetzt wegen dem Mädchen oder den Komplimenten vorhanden sind, ist doch egal. Es ist ein tolles Gefühl und das darfst du gerne auch genießen. Besonders wenn dich dieses Mädchen interessiert. Geh den direkten Weg und nicht über ihre Freundin. Hab ein wenig Mut. Du musst sie auch nicht kennen.😏Dates sind dazu da, um jemanden näher kennenzulernen.😉

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen🤗

Einfach als Kompliment abharken. Ist ja nichts besonderes auf was man mehrere Tage später noch nachdenken muss.

Ich war schon bisschen öfters im Club, auch mit meiner besten Freundin. Sie hat meistens Typen mit Komplimenten bombardiert und am nächsten Tag erzählt sie mir immer, wie peinlich das doch ist. 😂

du kannst dir da auch natürlich was anderes ausmalen ☺️😉

Wenn wir von anderen Menschen Anerkennung bekommen (und dann auch noch so gehäuft - und von einem Mädchen!) - dann können wir uns eigentlich nur super-gut fühlen. Wir brauchen nämlich Anerkennung... (Vielleicht sucht das Mädchen auch Anerkennung?)

... Ich finde die Frage am Wichtigsten, ob du jetzt auch an ihr interessiert bist. Dann könntest du ja auf sie zugehen und schauen, was passiert. Dann weißt du mehr, ob das etwas zwischen euch werden kann oder ob es einfach (nur) dein gutes Gefühl bleibt.

Bei jedem Kompliment: sich ehrlich und lieb (oder zumindest höflich) bedanken. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, dich mit einem Kompliment zu revanchieren: aber bitte nur, wenn es ernst gemeint ist.

Bitte höre auch nicht so darauf, was andere sagen! Vertraue deiner Intuition und deinem Bauchgefühl!

Du kannst anhand von Mimik und Gestik auch darauf schließen, ob dieses Kompliment ernst gemeint war.

Sollte das Mädchen dich wirklich mögen und ehrliches Interesse an dir haben, dann wirst du das schon spüren!

Wie wäre es, wenn du dich mit ihr einmal verabredest, wenn sie keinen Alkohol getrunken hat!? Dann weißt du, ob sie ehrliches Interesse an dir hat.