Komplexe wegen Größe?

6 Antworten

Ich bin 5 Jahre älter als du und 5cm kleiner.

Es ist sehr traurig, dass du all diese doofen, verletzenden Kommentare hören musstest. Aber das ist wirklich nicht deine Schuld. Stell' dir mal vor, du machst tatsächlich eine Beinverlängerung: Dann machen sich die Leute, die sich vorher über deine Größe lustig gemacht haben, eben darüber lustig, dass du eine Beinverlängerung hast machen lassen. Weil du dadurch unsicher mit dir selber wirkst. Verletzlich.

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals für meine Größe gemobbt worden zu sein. Für andere Dinge, absolut, aber nicht für meine Größe und ich war auch stets die Kleinste - Egal wo ich war. Ich bin zufrieden mit meiner Körpergröße und deshalb weiß ich, dass würde dein Umfeld nicht so sehr auf deine Größe schielen, du viel besser damit umgehen könntest. Hab ich Recht?

Klar, manchmal hört man eben, dass man doch so klein ist, doch ich empfinde das nicht als etwas Schlimmes. Ganz im Gegenteil. Ich bin gerne klein. Kleinsein passt zu mir.

Ich will dir aber auch nicht sagen, dass du die wirklich beleidigenden Sprüche "einfach ignorieren" sollst. Dass du stattdessen bissig reagieren sollst, denn 1. weiß ich selber, dass man Mobbing nicht "einfach" ignorieren kann, bzw. nicht für lange und 2. denke ich, diese Bissigkeit würde anderen viel eher zeigen, dass sie einen wunden Punkt gefunden haben und du deine Größe nicht magst.

Wenn du deine Größe irgendwie akzeptieren könntest, sie zu deinem Vorteil nutzen könntest, sie sogar mögen und das nach außen hin zeigen könntest, dann wäre das der heftigste Tritt ins Gesicht für diejenigen, die dich aufgrund deiner Größe auslachen/ausgelacht haben.

Du musst die Leute hinausfiltern, die dich aufgrund deiner Größe nicht ernstnehmen. Wahre Freunde würden einen immer ernstnehmen, selbst wenn man so klein wie ein Kolibri wäre. Du kannst selber Witze über deine Größe reißen - Das lockert die Stimmung etwas auf. Aber du musst auch bemerken, wenn jemand dich nicht ernstnimmt und dann sagen, dass du das nicht akzeptierst und sollte es nochmal passieren, wird die Person dich nie wieder sehen.

Darüber hinaus gibt es nun einmal sehr verschiedene Geschmäcker. Wenn dein jetziger Freund dich trotz oder vielleicht sogar wegen deiner kleinen Größe liebt: Denkst du nicht, du würdest noch jemanden finden, der das tut? Er wird kaum der Einzige sein. Manche Männer stehen sogar explizit auf kleine Frauen.

Du kannst und solltest nicht versuchen, es einer Masse von Leuten rechtzumachen, denen man es nie allen rechtmachen kann. Irgendjemand wird immer etwas an dir zu meckern haben. So wirst du nie glücklich werden. Du brauchst ein besseres Umfeld bzw. hättest es damals gebraucht. Sowas kann einen sehr mitnehmen, also verwundert es mich nicht, dass du deine Größe nun als einen Störfaktor ansiehst.

Erstmal nüchtern gesehen: Die meisten Männer finden kleine Frauen nicht unattraktiv. Denk mal darüber nach, wie viel Zeit du im Alltag damit verbringst, über andere wegen ihrer Größe schlecht zu denken... wahrscheinlich kaum bis gar nicht. Den einzigen Nachteil, den du hast, ist dass du schwer an hohe Regale kommst.

Ein Weg um Komplexe loszuwerden: Unsicherheiten sind ja was rein egoistisches. Du willst gefallen, du willst begehrt sein, du willst ernstgenommen werden etc. Mach mal den Versuch, jeden Tag, einer Person eine Freude zu machen. Wenn du dich mit anderen beschäftigst, wird es für dich unwichtiger, dass du so groß bist, wie du bist.

Hoffe du kannst damit etwas anfangen:)

Gibt genügend Männer die auch kleiner sind. Die suchen sich dann genau so eine Frau wie dich. Ein Mann der kleiner ist als eine Frau ist definitiv schlimmer als eine Frau die kleiner ist als ein Mann.

Persönlich bin ich 1.87 und hätte absolut kein Problem mit einer kleinen Frau. Kenne auch keinen der ein problem damit hat. Denke du hast die Kommentare von deinen Freunden vielleicht einfach zu persönlich genommen.

Was genau ist denn jetzt so schlimm an deiner Größe?

Gut, fürs modeln bist du gut 20 cm zu klein.

Auch wirst du beim Einkaufen sicherlich nicht an alle Regale kommen.

Aber davon abgesehen? Ich kenne keine kleine Frau, und ich kenne wirklich viele, da ich für kleine Frauen eine Vorliebe habe ... meine eigene Frau ist 1,53 m, die ernsthaft Probleme mit ihrer Größe hat. Im Gegenteil, die Meisten sind alle sehr selbstbewusst.

Und außer mir gibt es auch viele Männer, die ebenfalls auf kleine Frauen stehen.

Insofern bist das Problem eher du selber, und nicht dein Umfeld.

Hi, ich bin zwar selbst durchschnittlich groß, aber eine gute Freundin von mir ist eine der kleinsten der Klasse. Sie findet das zwar immernoch nicht schön, aber sie hat gelernt damit umzugehen und zB doofe sprüche einf zu ignorieren oder zu kontern. Sie sagt den Leuten dann auch, dass sie das stört. Das kann ich dir auch empfehlen :) hoffe dass ich geholfen habe