Komplexe Gleichung Berechnen?

1 Antwort

Bevor Du mit dem Rest anfängst, musst Du die Werte von z und w berechnen. Sie ergeben :

Anhand dieser Daten bekommen wir dann :

Für Aufgabe iii müssen wir zuerst den Wert von z/w berechnen, bevor wir mit der Berechnung reelen und komplexen Teilen davon weitergehen.

 Deswegen sind die Werte von Re(z/w) und Im(z/w) die folgenden :

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

barbo2929
Beitragsersteller

müsste nicht unter dem bruch bei iii) anstatt 378 338 stehen?

evtldocha  15.07.2023, 16:19

|w|² ist (17+7i) · (17-7i) = 17²+7²

ethan227  15.07.2023, 16:20
@evtldocha

Okay, darauf habe ich nicht beachtet 🙈, trotzdem danke Dir. 🤗