Kompletter Jobwechsel mit 26?

6 Antworten

Bin auch 26 war auch in einem Kaufmannsberuf und auch der Ort/Umfeld hat mir nicht mehr gefallen.

Neuen Job gefunden, neue Wohnung gefunden, Auto vollgepackt und Tschüss. Ersten Nächte auf einem Stuhl geschlafen, mittlerweile fest angekommen am anderen Ende in Deutschland und war die beste Entscheidung meines Lebens 😊

Baltion93
Beitragsersteller

Das klingt super. Glückwunsch :)

GoodLife93x  10.03.2020, 12:47
@Baltion93

Danke :)

Muss aber auch sagen, es ist nicht wie im Märchen. Also besonders der Anfang ist echt hart, da musst du es auch wirklich wollen. Aber dann wird es besser und besser 😊

26 ist doch kein Alter. 30 (wie bei mir) ist auch noch kein Alter. Ich hab mich für ein Duales Studium und für eine Ausbildung beworben. Die Bewerbungsverfahren laufen noch. Aber ich finde, wenn man unzufrieden ist und weiß wie viele Arbeitsjahre man noch vor sich hat, dann kann man jederzeit sich was anderes suchen.

Wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist, dann mach etwas dagegen, jetzt. Du musst den Job noch 40 Jahre lang machen. Und ich kann mit nicht vorstellen, dass du dich 40 Jahre lang quälen willst, wenn du arbeiten musst.

Warum nicht? Freundin von uns ist mit dem Medizinstudium erst mit 43 fertig geworden . Hast ja noch 40 Jahre vor dir als Versorger für die, die nicht arbeiten wollen 😂 Wuerd auf jeden Fall wechseln . Praktika schaden nicht

Definitiv wechseln!

Hab gestern einen Mann gesehen, der geht wirklich nur noch arbeiten und schlafen...

oldchatterhand  10.03.2020, 11:53

ich hab heute Morgen einen gesehen. Aber das macht mich immer so fertig, deswegen vermeide ich es, zu oft in den Spiegel zu schauen.